Füttern

Hier werden nicht nur Würmer gebadet...

Moderator: Thomas Kalweit

pitti08
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 51
Registriert: 07 Apr 2007 20:45
Wohnort: Saale-Holzland-Kreis

Füttern

Beitrag von pitti08 » 08 Jul 2007 20:01

Hi,
füttert ihr, wenn ihr auf KArpfen oder sonstige Weisfische angelt, an?
mfg pitti08
Wer fängt, hat recht!

Benutzeravatar
Flo86
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Füttern

Beitrag von Flo86 » 08 Jul 2007 21:26

Klar :lol: .

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: Füttern

Beitrag von Iceman1 » 08 Jul 2007 22:15

Ja logisch !
Ich glaube wenn du nicht Anfütterst fängst du nicht viel !

Gruss Iceman
8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Boiliemaker
User
User
Beiträge: 49
Registriert: 09 Feb 2007 03:01
Wohnort: Löwenhain
Kontaktdaten:

Re: Füttern

Beitrag von Boiliemaker » 09 Jul 2007 13:02

ja klar....auf jeden fall :shock:

Benutzeravatar
schuppe
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 169
Registriert: 31 Okt 2006 03:01
Kontaktdaten:

Re: Füttern

Beitrag von schuppe » 09 Jul 2007 16:49

hi wenn ich auf karpfen angle fütter ich mindestens 3 tage foher an
Gruß und Petri vom Schuppe

Benutzeravatar
Tomas
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 518
Registriert: 20 Apr 2007 17:41
Wohnort: München

Re: Füttern

Beitrag von Tomas » 09 Jul 2007 17:41

ich füttere vor jedem ansitz einige tage an und auch dann selbst beim ansitz fürs nächste mal :wink:
... Man fängt nur, wenn die Angel im Wasser ist!

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: Füttern

Beitrag von Silas » 10 Jul 2007 19:18

@ Pitti08:
Wenn du nicht so oft Zeit hast ans Wasser zu geh reicht es au um die Fänge zu verbessern 1 Tag davor mit deinem Köder (je nach dem was du fischen willst) anfütterst.

Ich hab zum Beispiel mal einen Tag vor meinem Ansitz mit Mais(eine halbe Dose) angefüttert und dann 2 Karpfen an einem See gefangen dem die anderen schon nachsagen dass keien Karpfen drin seien ;)

Benutzeravatar
Blauhai
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1589
Registriert: 14 Feb 2006 03:01
Wohnort: Niederbayern/ Landkreis Kelheim

Re: Füttern

Beitrag von Blauhai » 11 Jul 2007 00:24

Naja ich kann die Ansichten nur teilweise vertreten.
Es kommt immer ganz drauf an wie, wo, mit was und auf was ich angle.
Wenn ich mit Boilies auf Karpfen gehe, dann ist Anfüttern über mehrere Tage Pflicht.
Aber wenn ich beispielsweise mit Mais etc. angle, dann füttere ich während des Ansitzes erst an.
Nicht selten werf ich aus, mische während der Köder schon im Wasser ist das Futter an und hab während dessen schon einen Biss.
Ist dies der Fall, dann lass ich das Anfüttern erst mal sein, denn dies könnte ein Zeichen dafür sein, daß vor mir schon jemand an der Stelle war, und noch genügend Futter am Platz ist. Ausserdem warum anfüttern, wenn die Fische ja da sind und ohnehin gut beissen?
Selbst wenn das Anfüttern nötig ist, gibt es glaub ich kaum nen anderen am Wasser der sparsamer füttert. Hab meistens trotzdem Erfolg.
Aber sicher teilen sich da die Ansichten und dieses Thema ist wohl sicher auch Gewässer- bzw. Fischbestandsabhängig.
www.donaupirsch.de.tl

http://www.youtube.com/watch?v=tycQCRqcYg4&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=HmAKaOC3Cbo

pitti08
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 51
Registriert: 07 Apr 2007 20:45
Wohnort: Saale-Holzland-Kreis

Re: Füttern

Beitrag von pitti08 » 11 Jul 2007 20:20

Hab probiert und prompt an zwei Tagen zwei Karpfen gefangen. Aber sie bissen immer gleich am anfang. Und dann lief nichts mehr. Woran kann das liegen?
Wer fängt, hat recht!

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: Füttern

Beitrag von Silas » 11 Jul 2007 20:53

Vielleicht solltest du wenn das so ist nachfüttern.
Sprich:
Auch während dem fischen ab und zu füttern.

Benutzeravatar
Wasserhopser
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 112
Registriert: 06 Jul 2007 16:49
Wohnort: Büdingen (Hessen Rhein / Main)

Re: Füttern

Beitrag von Wasserhopser » 11 Jul 2007 21:10

Hallo,
was kann man tun, wenn am Gewässer nicht angefüttert werden darf?
Der größte Feind des Menschen wohl, das ist und bleibt der Alkohol. Doch in der Bibel steht geschrieben: Du sollst auch deine Feinde lieben!

Benutzeravatar
blinkerbub
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 168
Registriert: 11 Jul 2007 00:35
Wohnort: Büdingen (Hessen/Rhein-Main)
Kontaktdaten:

Re: Füttern

Beitrag von blinkerbub » 11 Jul 2007 21:20

pitti08 hat geschrieben:Hab probiert und prompt an zwei Tagen zwei Karpfen gefangen. Aber sie bissen immer gleich am anfang. Und dann lief nichts mehr. Woran kann das liegen?
Hi, das Problem hatten wir auch schon, dass nach einem Karpfen erstmal Sense war und nix mehr biss. Gingen wir danach an einen anderen Platz am Fluss, biss es weiter.
Ich denke mal, dass die Unruhe, welche durch einen Drill ins Wasser gebracht wird, durchaus ein Grund für die Beißflaute danach ist. Wenn nun ein Karpfen vor Angst geplagt mit Haken im Maul total nervös die Futterstelle verlässt, dann kriegen das auch seine Unterwassergenossen mit, oder?

Benutzeravatar
blinkerbub
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 168
Registriert: 11 Jul 2007 00:35
Wohnort: Büdingen (Hessen/Rhein-Main)
Kontaktdaten:

Re: Füttern

Beitrag von blinkerbub » 11 Jul 2007 21:21

Wasserhopser hat geschrieben:Hallo,
was kann man tun, wenn am Gewässer nicht angefüttert werden darf?
Trotzdem Angeln :lol:!!!! Nur Angeln bringt den Fisch....in dem Fall halt natürliche Standplätze wie Seerosenfelder oder Holz im Wasser ausmachen und dort angeln.

ESOX 4-live
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 512
Registriert: 08 Sep 2006 03:01
Wohnort: Flensburg & Ærø (DK)

Re: Füttern

Beitrag von ESOX 4-live » 11 Jul 2007 22:59

Wasserhopser hat geschrieben:Hallo,
was kann man tun, wenn am Gewässer nicht angefüttert werden darf?
Bei uns darf man auch nicht Anfüttern Futterkorb ist jedoch erlaubt. Oder darf man nichtmal das bei dir???

Mfg Oke
Mfg Oke
[url=http://imageshack.us][img]http://img211.imageshack.us/img211/1815/cimg2516mp8.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
Wasserhopser
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 112
Registriert: 06 Jul 2007 16:49
Wohnort: Büdingen (Hessen Rhein / Main)

Re: Füttern

Beitrag von Wasserhopser » 12 Jul 2007 12:16

So weit ich weiß, ein halber Liter Staubfutter pro Tag ist erlaubt!
Meinst Du, etwas Wasser dazu, zu Teig kneten und in eine Futterkorb füllen?
Wäre denn damit den Vorschriften entsprochen?
Über Futterkorbverbot habe ich in den Papieren noch nichts gelesen.
Petri Heil!
Der größte Feind des Menschen wohl, das ist und bleibt der Alkohol. Doch in der Bibel steht geschrieben: Du sollst auch deine Feinde lieben!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste