Eure Lieblingsköder auf Karpfen

Hier werden nicht nur Würmer gebadet...

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten

Was sind Eure Lieblingsköder auf Karpfen?

Umfrage endete am 25 Mai 2007 13:30

Mais
15
58%
Tigernüsse
0
Keine Stimmen
Boilies
6
23%
Wurm/Maden
1
4%
Partikelköder allgemein
0
Keine Stimmen
Kartoffel
0
Keine Stimmen
Teig
1
4%
Schwimmbrot
0
Keine Stimmen
Andere Köder
3
12%
 
Abstimmungen insgesamt: 26

Benutzeravatar
Forellenfischer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 306
Registriert: 08 Mai 2006 03:01
Wohnort: Königsbrunn (Kreis Augsburg)
Kontaktdaten:

Eure Lieblingsköder auf Karpfen

Beitrag von Forellenfischer » 04 Mai 2007 13:30

Da ich mich in nächster Zeit auch mal wieder eher den Karpfen widmen möchte (mein letzter Karpfen diese Woche hat so eine Art Karpfenfieber bei mir ausgelöst), würde ich mal gerne wissen, welche Köder Ihr am liebsten auf Karpfen verwendet. Sollte Euer Lieblingsköder nicht mit aufgeführt sein, könnt Ihr ihn ja unten in Eurer Antwort schreiben!

Viele Grüße

Forellenfischer
Sinnvolles Umgehen mit Natur und seinen Tieren sollte für Angler selbstverständlich sein...

Benutzeravatar
Oblivion
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 61
Registriert: 13 Mär 2007 03:01
Wohnort: Schwabenländle (in der Nähe von Ludwigsburg)

Re: Eure Lieblingsköder auf Karpfen

Beitrag von Oblivion » 04 Mai 2007 13:53

Am liebsten fische ich mit Pellets auf Karpfen, bei diesen größeren Köder hat man auch eher Chancen, dass man keine der lästigen Brachsen an den Haken bekommt. (Pellets fehlen in der Umfrage)!

:lol:
Perti Heil

Oblivion

- - - Wo geangelt wird sterben Köder *g* - - -

Benutzeravatar
Tomas
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 518
Registriert: 20 Apr 2007 17:41
Wohnort: München

Re: Eure Lieblingsköder auf Karpfen

Beitrag von Tomas » 04 Mai 2007 22:50

Zum Einstieg würde ich Mais empfehlen damit kann man eingentlich nichts verkehrt machen!!

Benutzeravatar
Blauhai
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1589
Registriert: 14 Feb 2006 03:01
Wohnort: Niederbayern/ Landkreis Kelheim

Re: Eure Lieblingsköder auf Karpfen

Beitrag von Blauhai » 05 Mai 2007 11:48

Bin jetzt echt baff !!
Hätte nie gedacht, daß der Mais führen würde.
Dachte eher die meisten sagen Boilies. :shock:
Aber ja ! Mais ist top.
www.donaupirsch.de.tl

http://www.youtube.com/watch?v=tycQCRqcYg4&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=HmAKaOC3Cbo

Benutzeravatar
Fischmäx
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 480
Registriert: 24 Feb 2007 03:01
Wohnort: Oberschwaben

Re: Eure Lieblingsköder auf Karpfen

Beitrag von Fischmäx » 05 Mai 2007 16:26

Mit den Fischpellets habe ich auch gute Erfahrungen gemacht.
Gruß und Petri
Mäx

<:><:><:><:><:><:><:><:><:><:><:><:>:<:>

Benutzeravatar
Da Bass
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 624
Registriert: 19 Jan 2007 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Eure Lieblingsköder auf Karpfen

Beitrag von Da Bass » 06 Mai 2007 15:04

ich finde eindeutig mais am besten, vor allem da man so noch ein paar schöne beifänge machen kann :)
ich brauche keine riesen karpfen um spass bein karpfeenangeln zu haben...die kleinen am leichten gerät tuns auch und mit mais hat man meist nicht soviel aufwand wie mit boilies....
mfg.....petri!!! :wink:

mzg
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 674
Registriert: 12 Mai 2002 03:01

Re: Eure Lieblingsköder auf Karpfen

Beitrag von mzg » 12 Mai 2007 16:19

Am liebsten Sichtfischen mit Wurm oder Madenbündel am Mini-Schwimmer auf sich sonnende Oberflächenkarpfen. Das ist besser als Bungee-Jumping ;-)
Im Trüben dann eher was handfestes (Bolie, Frolic etc.) wenn es gezielt auf dickere Karpfen gehen soll.

Mauricio
User
User
Beiträge: 10
Registriert: 13 Mai 2007 18:59
Wohnort: Alpen (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Re: Eure Lieblingsköder auf Karpfen

Beitrag von Mauricio » 13 Mai 2007 19:51

eindeutig mais

1. fängig
2. preiswert
3. einfach zu beschaffen ( man muss nicht zum dealer fahrn)

habe heute auch mal wieder auf karpfen gefischt und habe 2 60er brassen gefangen :wink: das mit den schönen beifängen stimmt.
was mich erstaunt hat ist, das die beiden die 6maiskörner am haar und am 2er haken voll genommen haben.

mauri

Hans-Joachim
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 104
Registriert: 11 Jan 2007 03:01
Wohnort: Vilshofen a. d. Donau, Niederbayern

Re: Eure Lieblingsköder auf Karpfen

Beitrag von Hans-Joachim » 13 Mai 2007 22:32

Hi,

ich finde, Mais ist ein hervorragender Köder für Gewässer ca. 6-8 Meter Breite.
Man kann relativ einfach anfüttern, außerdem ist Mais gut als Vorrat zu horten und immer griffbereit.

Grüße aus Vilshofen a. d. Donau
Hans-Joachim

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 125 Gäste