hilfe für karpen angelnem Teich!!!

Hier werden nicht nur Würmer gebadet...

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Puschkin
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 1
Registriert: 10 Apr 2007 16:22
Wohnort: NB

hilfe für karpen angelnem Teich!!!

Beitrag von Puschkin » 10 Apr 2007 16:36

Hi Leute,
Ich habe ein Problem! Ich habe einen Teich, wo karpfen drin sind. Aber ich habe noch nie einen gefangen. hat jemand einen guten Ratschlag für mich?

Übriegens der teich ist nur sehr Flach so circa nur einen halben Meter tief und er ist sehr verkrautet!

Biete giebt mir ein paar ratschläge!!!

Danke!

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: hilfe für karpen angelnem Teich!!!

Beitrag von Barta0815 » 11 Apr 2007 19:37

ich würds mal mit angeln versuchen :twisted:

mal im ernst...das kann ja nicht so schwer sein... versuchs mal mit ner feederrute und nem futterkorb, wenn sich auf boilies trotz regelmäßigem füttern nichts tun sollte.

aber vielleicht berichtest du uns erstmal, wie du es schon versucht hast. also köder, montage, schnurstärke, was fürn futter, usw...


gruß vom niederrhein

barta
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
Flo86
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: hilfe für karpen angelnem Teich!!!

Beitrag von Flo86 » 11 Apr 2007 19:39

Angelst du da alleine? Wenn nicht frag doch mal die anderen Angler dort wie die ihre Karpfen fangen 8) .

Benutzeravatar
Ultimate@grins
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 243
Registriert: 01 Jan 2007 03:01
Wohnort: Biesingen
Kontaktdaten:

Re: hilfe für karpen angelnem Teich!!!

Beitrag von Ultimate@grins » 11 Apr 2007 21:22

Wie groß ist denn der Teich? Ich würde beim Angeln auch schwereres Gerät verwenden da es bei einem Kampf im Kraut oft zu abriessen kommt.

Gehört der Teich eigentlich einem Verein? Wenn nicht kannst du ja mal versuchen einen kleinen Teil zu entkrauten(war nur so ne Idee).

G**********

Re: hilfe für karpen angelnem Teich!!!

Beitrag von G********** » 11 Apr 2007 21:44

18 Jahre, Schüler!! Einfach schrecklich diese Frage. Pisa läßt grüßen!!!

Gruß und Petri Heil
Peter

Eisangler

Re: hilfe für karpen angelnem Teich!!!

Beitrag von Eisangler » 11 Apr 2007 22:20

Man beachte auch die Hobbies... :roll:

Benutzeravatar
Moselpiker
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 430
Registriert: 10 Feb 2006 03:01
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: hilfe für karpen angelnem Teich!!!

Beitrag von Moselpiker » 11 Apr 2007 22:47

:roll:oh Mann
Der Klang eines Lachens ist für mich
immer die kultivierteste Musik der Welt gewesen... Sir Peter Ustinov

Benutzeravatar
der-mit-dem-aal-schertzt
User
User
Beiträge: 46
Registriert: 03 Feb 2007 03:01
Wohnort: Bayern

Re: hilfe für karpen angelnem Teich!!!

Beitrag von der-mit-dem-aal-schertzt » 18 Apr 2007 22:01

Ich würd auf jeden Fall ein Tiroler Hölzl verwenden.
Geben sie mir eine Zwiebel, Herr Giebel!

Fulda Björn

Re: hilfe für karpen angelnem Teich!!!

Beitrag von Fulda Björn » 22 Apr 2007 13:02

Leute bleibt mal locker das war nur eine Frage!

Versuchs mal mit Weißbrot was schön auf der Wasseroberflache schwimmt! Dann dürfte es eigendlich irgendwann klappen! Meistens funtioniert das nicht gleich da die Karpfen das nicht kennen aber nach ein paar Tage geht es da bin ich mir sicher! Oder aber Nachts mit Wurm das ist sicherer

Benutzeravatar
karpfen_stipper
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 66
Registriert: 29 Jul 2007 22:44
Wohnort: Niedersachsen

Re: hilfe für karpen angelnem Teich!!!

Beitrag von karpfen_stipper » 29 Jul 2007 23:25

Einfach mit Korb und Mais morgens da wo die Gründelblasen hochkommen!
"Petri Heil und strammes Seil"
Zitat von Uwe Böttcher

[url=http://img136.imagevenue.com/img.php?image=15566_Schleie_Suttorfer_teiche2_122_216lo.JPG][img]http://img136.imagevenue.com/loc216/th_15566_Schleie_Suttorfer_teiche2_122_216lo.JPG[/img][/url]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste