Maden-Fragen

Hier werden nicht nur Würmer gebadet...

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
Moselpiker
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 430
Registriert: 10 Feb 2006 03:01
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Maden-Fragen

Beitrag von Moselpiker » 06 Apr 2007 15:53

Madenzucht ist in der BRD strengstens VERBOTEN!!!
Der Klang eines Lachens ist für mich
immer die kultivierteste Musik der Welt gewesen... Sir Peter Ustinov

Benutzeravatar
Flo86
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Maden-Fragen

Beitrag von Flo86 » 06 Apr 2007 16:25

@Harry: Wenn man so etwas wie Humor besitzt kann man mit solchen Tips auch etwas anfangen und würde verstehen, dass sie nicht unbedngt zur Nachahmung empfohlen wurden.
@Eisangler: Hättest du in jeder zweiten Zeile das Wort "Dropshot" eingefügt, so hätte sich niemand beschwert :lol: .

Eisangler

Re: Maden-Fragen

Beitrag von Eisangler » 06 Apr 2007 17:24

@ Juan: Ich weiß gar nicht, ob diese althergebrachte Methode als
"Zucht" zu bezeichnen wäre, es ging ja auch nur darum, mal aufzuzeigen, welche erstaunlichen Techniken in früheren Zeiten zum Einsatz kamen...
Übrigens: wie ist der neueste Stand im Moselpikergarten??? :lol:

@ Flo: Sehr gut erkannt, Respekt!!! :wink: Traurig nur, daß Harry, der alte "Angelfuchs" das mal wieder nicht so ganz begriffen hat...
Ob´s da niemanden gibt, der mit ihm mal an den See fährt, damit er nicht immer hier rumstänkern muß...?

Gruß
OLE

Benutzeravatar
Flo86
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Maden-Fragen

Beitrag von Flo86 » 06 Apr 2007 20:14

@Eisangler: Es wäre taktisch auch ziemlich unklug wenn es Jemanden gäbe http://www.fischundfang.de/forum/viewtopic.php?t=1301 :wink:

Benutzeravatar
Ultimate@grins
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 243
Registriert: 01 Jan 2007 03:01
Wohnort: Biesingen
Kontaktdaten:

Re: Maden-Fragen

Beitrag von Ultimate@grins » 06 Apr 2007 21:06

Aber so dumm is die Idee mit der Dose ja garnich probier ich mal aus. Den Gewässerwart frag ich am besten gar nich den was ich nich weiss macht mich nicht heiß. :roll:

@Harry:Vieleicht solltest du mal die Dumheit der Fische anstänkern die auf solche Tricks reinfallen. :wink:
Ultimate 4 life

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Maden-Fragen

Beitrag von Harry1 » 06 Apr 2007 21:43

Jungs, das hier ist nur ein Forum, da muß man halt auch mal mit Kritik leben.
Wenn so eine Dose mit Fleisch euch zum Fisch bringt ist es doch voll in Ordnung.
Nur erinnert mich solch ein Beitrag doch wieder stark an die gute alte Zeit der Tauwurmsuche, da gab es auch schon einmal sehr interessante Beiträge zu. :)
@ Flo, wenn du mal nach NRW ziehst, kannst du dich ja übers Forum hier dieser duften Lev Truppe anschließen. :roll:
Aber vergeß dir nicht vorher einen Zalt mit Farbcode 38 zuzulegen, dann bist du dort bestens aufgehoben. :lol:
mfG. Harry1

Benutzeravatar
Flo86
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Maden-Fragen

Beitrag von Flo86 » 06 Apr 2007 22:10

@Harry: 1. Was will ich in NRW? Ich bleibe lieber in Bayern ;-).
2. Ich vertrete hier im Forum meine eigene Meinung und sage, wenn mir etwas auf die Nerven geht. Dabei ist es mir egal, von wem der Beitrag kommt auf den ich antworte.
3. Ich angel nicht besonders gerne auf Hecht also werde ich mir keinen Zalt zulegen :wink: .

Eisangler

Re: Maden-Fragen

Beitrag von Eisangler » 06 Apr 2007 22:55

Früher hab ich mich mal über solche Provokationen aus der Reserve locken lassen... Inzwischen habe ich daraus gelernt, ich weiß ja von wem´s kommt... :roll:

Solche Postings landen bei mir sofort hier: http://www.pixelio.de/data/media/10/topkick_012.jpg

Benutzeravatar
Ultimate@grins
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 243
Registriert: 01 Jan 2007 03:01
Wohnort: Biesingen
Kontaktdaten:

Re: Maden-Fragen

Beitrag von Ultimate@grins » 07 Apr 2007 11:48

Juhu, unser Forum wird immer freundlicher!!!
Ultimate 4 life

Benutzeravatar
Flo86
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Maden-Fragen

Beitrag von Flo86 » 07 Apr 2007 18:38

@Ultimate: Das ist ja alles noch weit oberhalb der Gürtellinie, da gabs hier schon andere Zeiten :wink: .

Benutzeravatar
Ultimate@grins
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 243
Registriert: 01 Jan 2007 03:01
Wohnort: Biesingen
Kontaktdaten:

Re: Maden-Fragen

Beitrag von Ultimate@grins » 07 Apr 2007 19:01

oh cool wann war dass? War ich da schon im Forum drinne?
Ultimate 4 life

Benutzeravatar
Flo86
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Maden-Fragen

Beitrag von Flo86 » 07 Apr 2007 19:04

Nein, ist schon bisschen her, kannst ja mal im Archiv nach Threads suchen, die geschlossen wurden. Muss aber nicht sein, das ist nicht besonders rühmlich 8) .

Eisangler

Re: Maden-Fragen

Beitrag von Eisangler » 07 Apr 2007 19:22

So ist es... man sollte das auch ruhen lassen!!! :roll:
Noch was zum Thema??? :)

Benutzeravatar
Ultimate@grins
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 243
Registriert: 01 Jan 2007 03:01
Wohnort: Biesingen
Kontaktdaten:

Re: Maden-Fragen

Beitrag von Ultimate@grins » 07 Apr 2007 20:35

Ja, wie schnell werden die Maden eigentlich zu Castern?
Ultimate 4 life

Eisangler

Re: Maden-Fragen

Beitrag von Eisangler » 07 Apr 2007 22:28

Das hängt stark von der Temperatur ab, deswegen kühlt man sie, damit sie sich nicht so schnell verpuppen...
Zudem ist es schwierig festzustellen, wenn man nicht weiß, wie alt die
Maden beim Kauf im Geschäft waren und wie sie gelagert wurden... :wink:
Gruß
OLE

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste