Morgens oder Abends?

Hier werden nicht nur Würmer gebadet...

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
bene
User
User
Beiträge: 17
Registriert: 31 Mär 2007 11:57
Wohnort: Niederösterreich/Tulln

Morgens oder Abends?

Beitrag von bene » 01 Apr 2007 13:58

Sollte man es jetzt im frühling eher in den morgenstunden(morgenfrost) versuchen oder ist es am tag oder in den abendstunden besser?
und sollte man eher ufernah oder in tieferen bereichen(3m+) fischen?
danke im voraus für eure tipps

Benutzeravatar
Oblivion
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 61
Registriert: 13 Mär 2007 03:01
Wohnort: Schwabenländle (in der Nähe von Ludwigsburg)

Re: Morgens oder Abends?

Beitrag von Oblivion » 01 Apr 2007 19:56

Also ich angle am liebsten zur Mittagszeit, bei den zurzeit herrschenden Temperaturen. Die flacheren Uferstellen wärmen sich schnell auf. Und genau dort sind im Frühjahr die besten Plätze um zum Beispiel wie ich die Frühlingskarpfen zu überlisten.

Vielleicht bin ich aber auch nur zu faul, so früh aufzustehen... :lol: :lol:
Perti Heil

Oblivion

- - - Wo geangelt wird sterben Köder *g* - - -

Benutzeravatar
myArt
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 981
Registriert: 01 Nov 2003 03:01
Wohnort: Modautal
Kontaktdaten:

Re: Morgens oder Abends?

Beitrag von myArt » 01 Apr 2007 21:38

..und ich gehe dann wenn ich Luste und Zeit habe..

wenn ich nur gehen würde wenn:
der Mond günstig steht,
der Luftdruck stimmt,
die Wasser Temperatur optimal ist,
der Wind aus der richtigen richtung weht,
der Hollunder nicht blüht,
der Wasserstand nicht schwankt,
die Algen nicht blühen,

nein, ich gehe wann immer die Lust und Zeit es erlaubt

es ist mein Hobby und das soll es bleiben.. natürlich wird es auch so sein, wenn Kollegen am Gewässer von guter beiss Laune sprechen, das ich dann schaue das der Zeit und der Laune etwas auf die sprünge geholfen wird ;-)

@ Bene, bleib Flexiebel und beobachte das Gewässer, ist das Wasser kühl..so suche bereich die sich schnell erwährmen. Ist das Wasser warm suche kühlere bereiche. Beissen die Fische nicht nah, so versuche es auf distanz und umgekehrt..

aber mache es nicht zum Beruf sondern genieße den Tag ohne dich verrückz zu machen.. es kommt wie es kommen soll*

Petri
Art
Beim Tanzen tritt man sich öfter mal auf die Füsse, bricht aber deshalb nicht gleich den Abend ab und geht nach Hause.

bene
User
User
Beiträge: 17
Registriert: 31 Mär 2007 11:57
Wohnort: Niederösterreich/Tulln

Re: Morgens oder Abends?

Beitrag von bene » 02 Apr 2007 12:21

Danke für die guten tipps(sie werden sicher verwendung finden)
Petri Heil bene

Benutzeravatar
karpfen_stipper
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 66
Registriert: 29 Jul 2007 22:44
Wohnort: Niedersachsen

Re: Morgens oder Abends?

Beitrag von karpfen_stipper » 29 Jul 2007 23:29

Mittags weil es dann am wärmsten ist!
"Petri Heil und strammes Seil"
Zitat von Uwe Böttcher

[url=http://img136.imagevenue.com/img.php?image=15566_Schleie_Suttorfer_teiche2_122_216lo.JPG][img]http://img136.imagevenue.com/loc216/th_15566_Schleie_Suttorfer_teiche2_122_216lo.JPG[/img][/url]

Benutzeravatar
carp-hunter93
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 415
Registriert: 28 Feb 2008 18:06
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Morgens oder Abends?

Beitrag von carp-hunter93 » 01 Mär 2008 13:38

Abends ist es am besten, die Karpfen beissen wie Hunde nach den Boilies. Die beste Zeit dafür ist : Im Sommer von 18:00 Uhr - 23:00 Uhr
Frühjahr: Mittags/Abends 13:00 Uhr - 20:30 Uhr

Ein Veruch ist es wirklich wert :D

kleiner TIpp: Im Frühjahr beissen Karpfen auf Maden, und zwar Abends. Und Mittags auch, aber besser auf Boilies. Und versucht es auch mal mit der Pose, den im Frühjahr sind die Karpfen direkt an der Oberfläche

Benutzeravatar
Blauhai
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1589
Registriert: 14 Feb 2006 03:01
Wohnort: Niederbayern/ Landkreis Kelheim

Re: Morgens oder Abends?

Beitrag von Blauhai » 01 Mär 2008 15:19

Um diese Jahreszeit ist es Mittags bis Nachmittags am Besten.

Eine Bitte (nicht böse gemeint):
könntest du ein geschmackvolleres Foto einstellen?
Maßengemetzel auf einen Tuch kommt nicht so gut.
Ich glaube alle hier wissen wie ein Berg geschlachteter Fische aussieht.

Wie gesagt. Nimms mir bitte nicht übel, aber sowas ist etwas geschmacklos :wink:
www.donaupirsch.de.tl

http://www.youtube.com/watch?v=tycQCRqcYg4&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=HmAKaOC3Cbo

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste