Frage zum Matchangeln

Hier werden nicht nur Würmer gebadet...

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Ruhrgänger
User
User
Beiträge: 10
Registriert: 25 Mär 2007 00:01
Wohnort: NRW Oberhausen
Kontaktdaten:

Frage zum Matchangeln

Beitrag von Ruhrgänger » 25 Mär 2007 20:41

moinsen
hmhm ich hab mal so paar fragen an unsere matchangler im forum
Kann ich auch in Fließgewässern "matchen" ??
Da ja das Matchangeln meißtens für Seen etc benutzt wird !!
:D




petri heil

Ruhrgänger
User
User
Beiträge: 10
Registriert: 25 Mär 2007 00:01
Wohnort: NRW Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Matchangeln

Beitrag von Ruhrgänger » 25 Mär 2007 20:41

sorry meinte eine frage

Benutzeravatar
Ultimate@grins
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 243
Registriert: 01 Jan 2007 03:01
Wohnort: Biesingen
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Matchangeln

Beitrag von Ultimate@grins » 26 Mär 2007 16:41

Ich weiß es nicht da ich nicht mit der Match angel denk aber scho, da ich schon viele Machtangler im Fluss gesehen habe.

Und wenn nicht: probieren!
Ultimate 4 life

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Matchangeln

Beitrag von Thomas Kalweit » 26 Mär 2007 16:45

Matchangeln heißt ja nix anderes als Wettkampfangeln. Es wird mit vergleichsweise dünnen Schnüren gefischt (10er bis 18er) und mit leichten Posen. Die Matchrute hat deshalb viele hochbeinige Spinnenringe, damit bei Regen nicht die Schnur am Blank klebt. Es geht also überall!
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Ruhrgänger
User
User
Beiträge: 10
Registriert: 25 Mär 2007 00:01
Wohnort: NRW Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Matchangeln

Beitrag von Ruhrgänger » 26 Mär 2007 16:49

danke für die antworten :)

petri

Benutzeravatar
maddin20
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 76
Registriert: 14 Mär 2007 03:01
Wohnort: koblenz- Güls
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Matchangeln

Beitrag von maddin20 » 26 Mär 2007 17:45

Nätürlich ich fische gelegendlich auch mit der matchrute am fluss und kann sagen allround einsetzbar auf jeden fall
Ein großes petri heil an alle angelkolegen und immer dran denken"Angeln ist Geduld" euer martin denkel und Grüße ans Fisch und Fang team www.carp-gps.com KOBLENZ 4 LIVE :-) :-) :-) :-) und an matze koch

Benutzeravatar
karpfen_stipper
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 66
Registriert: 29 Jul 2007 22:44
Wohnort: Niedersachsen

Re: Frage zum Matchangeln

Beitrag von karpfen_stipper » 29 Jul 2007 23:30

na klar!in ruhigen Bereichen schon!
"Petri Heil und strammes Seil"
Zitat von Uwe Böttcher

[url=http://img136.imagevenue.com/img.php?image=15566_Schleie_Suttorfer_teiche2_122_216lo.JPG][img]http://img136.imagevenue.com/loc216/th_15566_Schleie_Suttorfer_teiche2_122_216lo.JPG[/img][/url]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste