Angelsaison

Hier werden nicht nur Würmer gebadet...

Moderator: Thomas Kalweit

stipper
User
User
Beiträge: 30
Registriert: 04 Mär 2007 03:01
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Angelsaison

Beitrag von stipper » 05 Mär 2007 19:32

Hallo alle miteinander!!
Ich wollte mal fragen wann Ihr eure Angelsaison eröffnet.
Also ich eröffne meine dieses Wochenende.
ich wünsche allen ein großes petri-heil!

Besucht mich doch mal ich würde mich freuen:
www.das-stippforum.foren-city.de

Benutzeravatar
Friese Hemmelsberg
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 132
Registriert: 20 Okt 2006 03:01
Wohnort: Hatten (Oldenburg)
Kontaktdaten:

Angelsaison

Beitrag von Friese Hemmelsberg » 05 Mär 2007 20:27

02.01.2007

Mit Erfolg geschehen.

Hans-Joachim
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 104
Registriert: 11 Jan 2007 03:01
Wohnort: Vilshofen a. d. Donau, Niederbayern

Angelsaison

Beitrag von Hans-Joachim » 07 Mär 2007 01:07

Hi,

habe Sie bereits Mitte Jan. eröffnet!

Fangerfolg bis jetzt 1 Schleie, 1 Schuppenkarpfen, etliche Nasen u. Rotaugen.

Grüße aus Vilshofen a. d. Donau
Hans-Joachim

friesenheiko
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 6
Registriert: 21 Apr 2006 03:01
Wohnort: Ostfriesland

Angelsaison

Beitrag von friesenheiko » 09 Mär 2007 16:23

Moin,
ich werde ebenfalls meine Ruten aus dem Keller holen und die Angelsaison dieses Wochenende eröffnen. Ich werde es das erste Mal mit Boilie auf Karpfen versuchen.
Wünscht mir viel Glück.

Stefan von Hatten

Angelsaison

Beitrag von Stefan von Hatten » 09 Mär 2007 16:44

Mit Glück am Sonntag, ansonsten an Ostern auf Langeland :-)

Eisangler

Angelsaison

Beitrag von Eisangler » 09 Mär 2007 17:38

Ich hab auch schon: http://www.fischundfang.de/cgi-bin/ubb/ ... 9&t=000022

Leider hab ich die Fotos schon wieder von meinem Webspeicher gelöscht...

Es geht also immer was!!! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Gruß
OLE

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Angelsaison

Beitrag von Barta0815 » 09 Mär 2007 22:13

moin zusammen...
also zuerst mal...meine angelsaison endet nie...irgendwas geht immer und wenns nur die trutten am forellenzirkus sind [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

überlege aber, ob ich nicht morgen die erste karpfensession dieses jahr starten soll... aber ich bin irgendwie zufaul, für eine nacht soviel tackle, so weit zu schleppen... das ist selbst mit sackkarre noch palaver³!
bei uns im verein lachen immer alle, weil ich soviel mithab^^ mir mangelt es dadurch dann aber wirklich an gar nichts! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
ich bin wirklich unentschlossen. vielleicht jage ich moin ja auch mal ein paar von den 300kg "mischbesatz-trutten", die letzten freitag bei uns im see besetzt worden sind. aber da kommt wieder der hecht ins spiel, der jetzt kurz vorm ufer aufs laichen wartet...die biester haben noch mächtig hunger. en kollege hatte ständig nachläufer(hecht), wenn er sein madenbündel reingeschleppt hat... wie mag das nur im drill mit ner trutte ausgehen?!^^

gruß vom niederrhein

barta
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

schuppihunter
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 133
Registriert: 10 Jan 2007 03:01
Wohnort: darmstadt

Angelsaison

Beitrag von schuppihunter » 10 Mär 2007 17:39

was ist ne trutte??????????????????????
gruss
schuppihunter [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Eisangler

Angelsaison

Beitrag von Eisangler » 10 Mär 2007 18:19

Das ist schlicht und ergreifend die umgangssprachliche Bezeichnung für eine Forelle...

Abgeleitet von der "Europäischen Forelle (Salmo trutta)", Barta fischt aber wohl eher auf die hier: Regenbogenforelle (Oncorhynchus mykiss, früher: Salmo gairdneri), die ursprünglich aus Nordamerika kommt...

Du bist sicher auch schonmal mit einem ähnlichen Wort in Berührung gekommen,
"Trout Bait" bedeutet ja nichts anderes als "Forellenköder" [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Gruß
OLE

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Angelsaison

Beitrag von Barta0815 » 10 Mär 2007 21:27

richtig ole [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
hab 4 ganz gute bekommen und hab mir noch 2 für morgen mit der spinnrute aufgehoben(fangbeschränkung 6 die woche)...moin hoffe ich noch 2 von den klopper steelheads auf die seite zu legen [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

gruß vom niederrhein

barta
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
Angel-Franke
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 60
Registriert: 03 Okt 2006 03:01
Wohnort: Igensdorf

Angelsaison

Beitrag von Angel-Franke » 11 Mär 2007 20:04

Meine am 25. März (Bin schon ganz heiß drauf, was die Saison so alles mit sich bringt. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

schuppihunter
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 133
Registriert: 10 Jan 2007 03:01
Wohnort: darmstadt

Angelsaison

Beitrag von schuppihunter » 11 Mär 2007 20:11

ok gut,jetzt weis ich was trutten sind.danke [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
gruss
schuppihunter [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Benutzeravatar
myArt
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 981
Registriert: 01 Nov 2003 03:01
Wohnort: Modautal
Kontaktdaten:

Angelsaison

Beitrag von myArt » 11 Mär 2007 22:56

..man glaube es kaum, der Art hat heute auch die Sasion eröffnet [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]

hätte mir das am Freitag jemand gesagt, hätte ich Ihm den Vogel gezeigt.. Doch bei dem Wetter, konnte ich nicht anders, die Seele brauchte ein paar Sonnen Lux um wieder etwas Positiver zu werden.

Die Ruten waren schnell gepackt und mit einer Dose Mais und ein paar in den Winterschlaf versetzte Maden habe ich mich auf den Weg gemacht.. wollte einfach nur bisl fischen ohne mich genau fest zu legen auf was.. der erste Biss und schaue da, eine Forelle, der zweite Biss und wieder eine Forelle.. nach dem dritten Biss hatte ich keine zweifel mehr "die haben woll besetzt" ..schöner Tag, schöne Fische und Satt bin ich nun auch [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

@ Schuppihunter, Die Trutten kamen aus der Prinz Heinrich Grube [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Beim Tanzen tritt man sich öfter mal auf die Füsse, bricht aber deshalb nicht gleich den Abend ab und geht nach Hause.

Eisangler

Angelsaison

Beitrag von Eisangler » 12 Mär 2007 11:39

Hey Truttenkönig Tommy... Du hattest Zeit zm angeln??? Unglaublich!!! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Ich konnte gestern leider nicht zum See fahren, "Gartendienst" war angesagt, der Gartenteich musste noch schnell fertiggemacht werden,(Gräser runterschneiden, Pflanzenleichen entfernen, etc.) da schon die ersten Molche und Frösche unterwegs sind, also höchste Eisenbahn.
Gruß
OLE

Benutzeravatar
myArt
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 981
Registriert: 01 Nov 2003 03:01
Wohnort: Modautal
Kontaktdaten:

Angelsaison

Beitrag von myArt » 12 Mär 2007 12:42

na ja, Zeit hatte ich nicht wirklich.. doch der drang war größer ! Habe auch das gefühl das ich mein Hobby nicht länger Ignorieren kann [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Also, die Hoffnung stirbt zu letzt [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Ob es in Zülpich auch Wellenmacher gibt [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Beim Tanzen tritt man sich öfter mal auf die Füsse, bricht aber deshalb nicht gleich den Abend ab und geht nach Hause.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste