Feedermontagen

Hier werden nicht nur Würmer gebadet...

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Feederanfänger
User
User
Beiträge: 17
Registriert: 20 Jan 2007 03:01

Feedermontagen

Beitrag von Feederanfänger » 20 Jan 2007 15:34

Moin Moin
Ich habe da mal so eine Frage ich fang gerade an mit der Feederrute zu angeln und jetzt wollte ich mal fragen was ihr so für Montagen benutzt [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
Ich bedank mich sconmal vorab für die Antworten bis denn denn das Dönertier
Liebe Nachwelt,
wenn ihr nicht gerechter freundlicher und überhaupt
vernünftiger sein werdet
als wird sind bzw.gewesen sind soll
euch der Teufel holen!
Albert Einstein

Benutzeravatar
andalG
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 862
Registriert: 11 Okt 2003 03:01
Wohnort: Ruhpolding u. Bad Bodendorf/RLP

Feedermontagen

Beitrag von andalG » 20 Jan 2007 15:52

Entweder die Schlaufenmontage (etwa zu 80%), oder einen Selbstbau des Browning-Feederrigs.
[b]Bleibe im Lande und wehre dich täglich![/b]

Stefan von Hatten

Feedermontagen

Beitrag von Stefan von Hatten » 20 Jan 2007 15:55

Hi,

Bild

ist meine Lieblingsmontage. In die Schlaufe wird das Vorfach eingehangen, in den Wirbel das Futterkörbchen. Der Fisch spürt beim Biß nahezu keinen Widerstand und die Montage verdreht sich auch nicht beim Wurf. Einen Wirbel für die kleiner Schlaufe nehme ich nicht - ist besser für den Wurf. Die kleinere Schlaufe würde ich eventuell noch etwas weiter unten binden (mehr im unteren Drittel - zum Wirbel hin).

Petri!

Stefan

[ 20. Januar 2007: Beitrag editiert von: Stefan Gsundbrunn ]

Benutzeravatar
pat.r
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 72
Registriert: 09 Apr 2005 03:01
Wohnort: Mönchengladbach

Feedermontagen

Beitrag von pat.r » 21 Jan 2007 20:49

Hi,
die gleiche Montage wie Stefan nehme ich auch. Mit der kleine Schlaufe etwas weiter unten so 5 cm vom Wirbel entfernt.

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7818
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Feedermontagen

Beitrag von Thomas Kalweit » 22 Jan 2007 12:13

Genau, das ist die perfekte Montage, die ich auch benutze. Bei resanten bissen sorgt das "Festblei mit Anlauf" auch für den Selbstanschlag.
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

schuppihunter
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 133
Registriert: 10 Jan 2007 03:01
Wohnort: darmstadt

Feedermontagen

Beitrag von schuppihunter » 22 Jan 2007 15:36

mit was für ner schnur und wie macht man die montage könnt ihr mir dass erklären [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
danke
schuppihunter

Benutzeravatar
andalG
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 862
Registriert: 11 Okt 2003 03:01
Wohnort: Ruhpolding u. Bad Bodendorf/RLP

Feedermontagen

Beitrag von andalG » 22 Jan 2007 15:45

Die Schlaufenmontage wird direkt aus der Hauptschnur gebunden.
[b]Bleibe im Lande und wehre dich täglich![/b]

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7818
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Feedermontagen

Beitrag von Thomas Kalweit » 22 Jan 2007 17:12

Man bindet quasi eine riesige Schlaufe mit dem üblichen Schlaufenknoten (dreimal durchfädeln!). Und in diese Schlaufe bindet man noch eine kleine Schlaufe. Fertig! In die kleine Schlaufe schlauft man das Vorfach ein.
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

stipper
User
User
Beiträge: 30
Registriert: 04 Mär 2007 03:01
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Feedermontagen

Beitrag von stipper » 05 Mär 2007 18:31

meine Montage zum Feedern lautet so:
Ich mache eine 40cm große Schlaufe in der ein Futterkorb oder Birnenblei frei mit einem Leadger Bead gleitet(das Leadger Bead muss man nicht unbedingt nehmen meiner Meinung nach).dann mache ich auf der großen schlaufe noch eine kleine am vorderen Ende,wo ich dann das Vorfach einschlaufe.Das war sie dann auch.

Gruß Nico aus Neustadt [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
ich wünsche allen ein großes petri-heil!

Besucht mich doch mal ich würde mich freuen:
www.das-stippforum.foren-city.de

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7818
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Feedermontagen

Beitrag von Thomas Kalweit » 05 Mär 2007 18:33

Abbildung dazu siehe oben [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste