Angeln im Frühjahr

Hier werden nicht nur Würmer gebadet...

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
stipper
User
User
Beiträge: 30
Registriert: 04 Mär 2007 03:01
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Angeln im Frühjahr

Beitrag von stipper » 04 Mär 2007 16:34

Hallo,
ich bin gerade in meiner 3. Angelsaison und wollte in den nächsten Tagen einmal an einen Teich(ca.bis zu 2-3m tief und ca.1/8 bis 1/4 Hektar groß)stippen und feedern gehen.Meine Zielfische sind dann Karpfen und Rotaugen.Und jetzt zu meiner Frage: Könntet ihr mir vielleicht ein paar tipps in richtung Stippen im Frühjahr verraten?

Ich würde mich sehr über Antworten von euch freuen!!!!!

Gruß Nico
ich wünsche allen ein großes petri-heil!

Besucht mich doch mal ich würde mich freuen:
www.das-stippforum.foren-city.de

Benutzeravatar
Flo86
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Angeln im Frühjahr

Beitrag von Flo86 » 04 Mär 2007 19:47

Zum Thema stippen schau doch bitte mal
hier [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] .

[ 04. März 2007: Beitrag editiert von: Flo86 ]
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-

stipper
User
User
Beiträge: 30
Registriert: 04 Mär 2007 03:01
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Angeln im Frühjahr

Beitrag von stipper » 04 Mär 2007 21:15

Danke für deine Antwort!!!Aber die konkreten Tipps die ich wissen wollte,sind da nich drinne.
ich wünsche allen ein großes petri-heil!

Besucht mich doch mal ich würde mich freuen:
www.das-stippforum.foren-city.de

Benutzeravatar
Ultimate@grins
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 243
Registriert: 01 Jan 2007 03:01
Wohnort: Biesingen
Kontaktdaten:

Angeln im Frühjahr

Beitrag von Ultimate@grins » 04 Mär 2007 21:27

Mit der Pose nicht weit vom Ufer entfernt mit Mais oder Maden stippen. Rotaugen sollten eigentlich mit ein bischen futter recht schnell beissen, auf Karpfen wéiss ich selber (noch) nichts weil ich noch nie mit der Pose auf Karpfen geangelt habe.

Ich nehme auf Rotaugen meistens keine Stippe sondern eine Bolo oder Posenrute.

Beim Füttern nehme ich meistens eine Mischung aus Haferflocken und Brotkrume mit ein bischen mais.
lose Haferflocken sind zwar schwer zu füttern aber wenn der Wind mit spielt und die Haferflocken schwimmen und erst nach einer Weile einzeln absinken lockt das die Rotaugen an die Oberfläche. Dort kann man sie mit in 50cm-1m tiefe sehr leicht mit der Pose angeln.
Ultimate 4 life

stipper
User
User
Beiträge: 30
Registriert: 04 Mär 2007 03:01
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Angeln im Frühjahr

Beitrag von stipper » 04 Mär 2007 21:29

Danke du hast mir weitergeholfen!!!Aber weiss noch jemand wie man beim Stippen Karpfen fangen kann? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
ich wünsche allen ein großes petri-heil!

Besucht mich doch mal ich würde mich freuen:
www.das-stippforum.foren-city.de

Hans-Joachim
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 104
Registriert: 11 Jan 2007 03:01
Wohnort: Vilshofen a. d. Donau, Niederbayern

Angeln im Frühjahr

Beitrag von Hans-Joachim » 05 Mär 2007 00:43

Hi stipper,

bei meinem Angelgewässer, kleinerer Fluß ca. 1,80 tief sind Friedfische aller Art auch Karpfen vorhanden.

Ich befische diese ausschließlich mit Schwimmer. Anfüttern mit Mais (Dosenmais). Der Schwimmer wird so tief eingestellt das der Köder am Grund liegen bleibt. Der Biß macht sich erst durch zupfen bemerkbar, der Anschlag erfolgt dann beim zügigen wegtauchen der Pose.

Müßte auch in deinem Teich erfolgreich sein.

Probiers einfach mal!

Petri Heil aus Vilshofen a. d. Donau
Hans-Joachim

stipper
User
User
Beiträge: 30
Registriert: 04 Mär 2007 03:01
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Angeln im Frühjahr

Beitrag von stipper » 05 Mär 2007 18:23

Danke,
ich werde deine Tipps beherzigen!!! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
ich wünsche allen ein großes petri-heil!

Besucht mich doch mal ich würde mich freuen:
www.das-stippforum.foren-city.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste