Montagen für Forellen

Hier werden nicht nur Würmer gebadet...

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Feederanfänger
User
User
Beiträge: 17
Registriert: 20 Jan 2007 03:01

Montagen für Forellen

Beitrag von Feederanfänger » 24 Jan 2007 19:07

Moin mich hat jemand eingeladen zum Forellenteich zu kommen nur war ich noch nie auf Forelle angeln könnt ihr mir vllt mal nen paar tipps geben ? Bis denn der kleine Pflegefall [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Liebe Nachwelt,
wenn ihr nicht gerechter freundlicher und überhaupt
vernünftiger sein werdet
als wird sind bzw.gewesen sind soll
euch der Teufel holen!
Albert Einstein

Carpcatcher
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1133
Registriert: 23 Nov 2001 03:01
Wohnort: München

Montagen für Forellen

Beitrag von Carpcatcher » 24 Jan 2007 20:02

Mal eine Frage am Rande:

Hast Du überhaupt schon einmal geangelt?

Hast Du jemals eine Angelzeitung oder ein
Buch über das Angeln gelesen?
Geist ist geil

Benutzeravatar
Friese Hemmelsberg
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 132
Registriert: 20 Okt 2006 03:01
Wohnort: Hatten (Oldenburg)
Kontaktdaten:

Montagen für Forellen

Beitrag von Friese Hemmelsberg » 24 Jan 2007 20:39

Wieder ein Argument mehr dafür, Fischereiprüfungen endlich praxisorientierter zu gestalten (Wenn denn eine vorhanden ist).

Sehr konservativ, aber ich bin auch für eine Einweisung am "Forellenpuff".

Fake!

Heinzmann

Montagen für Forellen

Beitrag von Heinzmann » 24 Jan 2007 20:47

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Carpcatcher:
<STRONG>Mal eine Frage am Rande:

Hast Du überhaupt schon einmal geangelt?

Hast Du jemals eine Angelzeitung oder ein
Buch über das Angeln gelesen?</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Ergänze: Und bist Du Dir sicher, dass die Forelle überhaupt ein Friedfisch ist....???

[img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

MefoMicha
User
User
Beiträge: 24
Registriert: 09 Jan 2007 03:01
Wohnort: Tarp
Kontaktdaten:

Montagen für Forellen

Beitrag von MefoMicha » 25 Jan 2007 01:09

@Heinzmann:

Klar ist die Forelle ein Friedfisch, würden die sonst so gerne auf diesen nach kalter Hundepisse riechenden Teig beißen? ;o))

Nee, mal Spaß beiseite, aber ich habe schon große Plötze und Rotaugen auf Spinner und Großstreamer gefangen, deswegen sind das noch lange keine Raubfische!

Aber ich muß zugeben das ich mir schon oft die Frage gestellt habe, ob die Forelle wirklich ein reiner Raubfisch ist, oder einfach nur ein Allesfresser!

Es gibt in einigen Nebenflüssen des Amazonas, z.B. dem Orinoko eine Piranhaspezies,den Diamantpiranha, die genau so gefährlich aussehende Zähne hat wie ihre fleischfressenden Artgenossen,der rote Piranha, nur sind die Diamantpiranhas Pflanzenfresser! Also nicht jeder Fisch der Zähne hat, muß deshalb ein Raubfisch sein, oder? Oder wie oder Wat? Ich nehm nächstes mal Power bait mit an die Küste, woll?!

Gruß,
MefoMicha

P.S. Und nicht vergessen! Am 18.03.2007
3. Meerforellen-Gemeinschaftsangeln in Flensburg!
Mehr Info unter www.treeneangelcenter.de [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Benutzeravatar
stefan kunze
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 327
Registriert: 18 Jan 2006 03:01
Wohnort: Staßfurt
Kontaktdaten:

Montagen für Forellen

Beitrag von stefan kunze » 25 Jan 2007 16:22

hallo, ich war letzten samstag am forellenteich angeln. ist ein relativ flacher teich in dem die fische ausschliesslich tief standen.. haben viel probiert,was im sommer gut fing aber der absolute renner war schwimmender forellenteig in weiss 40 cm über dem grund... dafür verwende ich eine posenmontage, wie sie thomas schon mal auf einer dvd beim hechtangeln präsentiert hat... das war der berühmte beitrag mit .. oder besser ohne feuerzeug... naja und so haben wir dort halt auch geangelt und beide unser von der family gewünschtes soll locker erreicht.

im späten frühjahr und anfang sommer schwöre ich aber auf etwas anderes.. und zwar einen micro wobbler in forellen design.. etwa 3 cm lang dazu ein mini spiro um überhaupt vernünftig auswerfen zu können.. ich twitche den köder sehr sehr vorsichtig, dann tanzt er fast auf der stelle und das ding scheinen die forellen einfach zu hassen.. die knallen da derartig rein, das ist echt der hammer...

petri
stefan
http://www.dkac-sachsen-anhalt.de - Der Verein für Karpfenangler aus Sachsen-Anhalt

Greenhorn
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 164
Registriert: 13 Feb 2004 03:01
Wohnort: Bibertal bei Günzburg

Montagen für Forellen

Beitrag von Greenhorn » 25 Jan 2007 16:39

@Feederangler
Jetzt bist du ja auch endlich kein Juniormitglied mehr [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] !

[ 25. Januar 2007: Beitrag editiert von: Greenhorn ]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste