Barbenangeln

Hier werden nicht nur Würmer gebadet...

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Barbenangeln

Beitrag von Thomas Kalweit » 30 Jun 2006 10:30

Zuerst zittert die Spitze durch das barbentypische "Flossentremolo" - und dann fährt ein D-Zug in die Rute. So ist das zumindest oft bei mir.
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

degstef
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 136
Registriert: 08 Jan 2003 03:01
Wohnort: Rain
Kontaktdaten:

Barbenangeln

Beitrag von degstef » 30 Jun 2006 11:21

Hallo Leute,
ich angle seit Jahren bei uns (an einem Bach ca. 4m breit) mit Wiener Würstchen auf Barben und Aitel.Man denkt Würstchen wäre Würstchen, dem ist aber nicht so, mit der Zeit habe ich herausgefunden, dass das Beisverhalten anscheinend mit dem Fettgehalt der Wurst zu tun hat.
Würstchen die nicht schwimmen werden bei weitem nicht so gerne genommen wie fetthaltigere.
So habe ich, auch wenn´s lächerlich klingt meinen Lieblingsmetzger für Barbenwürstchen( wenn der wüsste) [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img].

Petri Heil
Stefan

[ 30. Juni 2006: Beitrag editiert von: degstef ]

alfisti7
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 122
Registriert: 07 Mär 2003 03:01

Barbenangeln

Beitrag von alfisti7 » 30 Jun 2006 17:48

Hi,
das mit den Gourmet Barben kenne ich also bei uns rummsts da auch nur selten, selbst in der starken Strömung beissen die ganz fein.
ALso heute mal ausprobiert:
Käse: 0
Weißbrot: 0
Frolic: 2 + 72cm Karpfen!
Mal ein ganz anderes Ergebnis wie erwartet, lieget aber am Hochwasser denke ich, da es hier in Ostösterreich ganz schön geschüttet hat die letzten Tage.
Dafür sah man die Barben am überschwemmten Ufer gründeln.

petri
Christian

P.S.: das mit den fetten Tauwurm muss ich mal probieren, hat eh genug geregnet, da muss man ja genügend finden. Heilbutt Pellets habe ich noch nie verwendet, also mal zum Händerl laufen und schauen.

[ 30. Juni 2006: Beitrag editiert von: alfisti7 ]

wonne
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 390
Registriert: 18 Apr 2006 03:01
Wohnort: 72160 Horb

Barbenangeln

Beitrag von wonne » 01 Jul 2006 01:34

Moin,

hab mir gestern und heute einen Futterplatz für´s Barbenangeln angelegt, und zwar habe ich mir einen Teig aus Paniermehl und Käse gemixt. Werde nun täglich diese Stelle füttern und dann versuchen am Sonntag meine erste Neckarbarbe zuerbeuten!!!

Wie wichtig findet ihr das vorfüttern beim Barbenangeln, und wie haltet ihr es damit?

Gruss Wonne

Benutzeravatar
andalG
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 862
Registriert: 11 Okt 2003 03:01
Wohnort: Ruhpolding u. Bad Bodendorf/RLP

Barbenangeln

Beitrag von andalG » 01 Jul 2006 11:27

Das bringt mit Sicherheit etwas, wenn der Platz stimmt.

Bei mir steht aber die Entfernung zum Barbenwasser dagegen und die böse Vermutung, so einen Platz für einen Abstauber zu füttern.

Andal
[b]Bleibe im Lande und wehre dich täglich![/b]

Allround-Angler
User
User
Beiträge: 14
Registriert: 26 Jun 2006 03:01
Wohnort: Dienheim

Barbenangeln

Beitrag von Allround-Angler » 01 Jul 2006 12:17

also ich hab noch nich so viele großbarben gefangen aber 2 von den 3 größten die ich gefangen hab (53 u. 62 cm) hab ich mit futterkorb und maden gefangen die andre von 63 nur mit maden ohne sonst was , hatte fast die angel ins wasser gerissen , bei mir am rhein is tagelanges anfüttern schlecht , die stellen wo nicht so starke strömung herrscht sind zum per hand anfüttern unerreichbar , da wo man locker hinwerfen kann und auch barben sind ist die strömung viel zu stark , am angeltag anfüttern reicht auch

alfisti7
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 122
Registriert: 07 Mär 2003 03:01

Barbenangeln

Beitrag von alfisti7 » 03 Jul 2006 17:49

Hi,
kam leider am Wochenende nicht dazu den Vergleich Käse/Frolic/Weißbrot fortzuführen.
mal schauen, ob ich am kommenden Wochenende Zeit habe.
Wegen dem Käse, hab mal die Kollegen dort ausgehorcht, aber mit Köse wurde äusserst schlecht gefangen, Tauwurm/maden eher in der klaten Jahreszeit, wurde mir zumindest gesagt.

petri
Christian

Benutzeravatar
Elbe-Allrounder
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 164
Registriert: 23 Mai 2011 15:34
Wohnort: Aken OT Susigke
Kontaktdaten:

Barbenangeln

Beitrag von Elbe-Allrounder » 27 Aug 2011 12:54

Wohne in der nÄhe der Elbe und habe letztens auch an einer Buhne beim Feederangeln eine 20er Barbe gefangen-wohl eher zufällig und meine erste überhaupt - kann mir jemand tipps geben, wie ich sie in der Elbe gezielt fangen kann??? :D
Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur :) www.die-allround-angler.de.tl

Niederbayer

Re: Barbenangeln

Beitrag von Niederbayer » 29 Aug 2011 10:08

@ Elbe-Allrounder
Ich denke es macht wenig Sinn einen Thread von 2006 wieder aufleben zu lassen.
Erstelle doch einfach einen neuen Thread übers Barbenangeln...
Die Methoden und Techniken bleiben nicht stehen und so kann jeder wieder was zum Besten geben!

Benutzeravatar
Elbe-Allrounder
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 164
Registriert: 23 Mai 2011 15:34
Wohnort: Aken OT Susigke
Kontaktdaten:

Re: Barbenangeln

Beitrag von Elbe-Allrounder » 29 Aug 2011 17:12

@ Niederbayer.
Danke für den Tipp :) bin noch neu hier werde gleich mal die Frage neu in den Raum stellen.

Gruß Frank :)
Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur :) www.die-allround-angler.de.tl

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste