Lebensmittelfarbe ins Anfutter

Hier werden nicht nur Würmer gebadet...

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Eisangler

Lebensmittelfarbe ins Anfutter

Beitrag von Eisangler » 19 Jun 2006 21:13

Servus !!!
Ich färbe mein Futter gerne mit brauner Lebensmittelfarbe, häufig hat helles Futter meiner Meinung nach eine gewisse Scheuchwirkung.
Auch die enorme Wolkenbildung ist in meinen
Augen ein großes Plus.
Wie seht Ihr den Gebrauch eines solchen Zusatzes ???
Gruß
OLE

Benutzeravatar
andalG
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 862
Registriert: 11 Okt 2003 03:01
Wohnort: Ruhpolding u. Bad Bodendorf/RLP

Lebensmittelfarbe ins Anfutter

Beitrag von andalG » 19 Jun 2006 21:40

Abtönen ja, aber so gut wie nie mit Wolkenbildung! Damit holt man sich einfach zu viel Gewusel von Kleinfischen an den Platz. Darum bevorzuge ich auch ein partikelreiches Futter mit möglichst geringem Feinmehlanteil.

Andal
[b]Bleibe im Lande und wehre dich täglich![/b]

Eisangler

Lebensmittelfarbe ins Anfutter

Beitrag von Eisangler » 19 Jun 2006 22:38

Mit den Kleinfischen stimme ich Dir zu. Zumindest, wenn ich bei uns ufernah fische.
Weiter draussen hatte ich kaum Probleme mit Kleinfisch.
Wo wir gerade dabei sind ??? Welches Futter und welche Partikel bevorzugst Du???
Gruß
OLE

Benutzeravatar
andalG
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 862
Registriert: 11 Okt 2003 03:01
Wohnort: Ruhpolding u. Bad Bodendorf/RLP

Lebensmittelfarbe ins Anfutter

Beitrag von andalG » 19 Jun 2006 22:45

Ich fische die Fertigmischungen von Morefish (Stillwasser, Fließwasser u. Feeder). Die allerdings dann aufgemotzt mit gekochtem Weizen, Hanf, Mais und Maden, Castern, oder Wurmstückchen. Jeweils mit verschiedenen Anteilen und abhängig von dem, was auch zu haben ist. Caster gibts eben nicht immer und überall. Je nach Gewässer kommen aber auch getrocknete Wasserflöhe, Bachflohkrebse, oder so eine dubiose Wasserinsektenmischung dazu. Die muss man aber vorher etwas mit heißem Wasser quellen lassen, weil sie sonst auftreiben, wie Korkbrösel.

Andal

[ 19. Juni 2006: Beitrag editiert von: andalG ]
[b]Bleibe im Lande und wehre dich täglich![/b]

Eisangler

Lebensmittelfarbe ins Anfutter

Beitrag von Eisangler » 19 Jun 2006 23:07

Da bin ich etwas einfacher gestrickt- bei uns bietet ein einheimischer Stipper (selbstständiger Bäckermeister) prima Futtermischungen über den Fachhändler an.
Für Spitzenpreise. Da ist auch nichts anderes drin als in dem Mosella/Grevenstein,etc. Gedöns.
Gerne nutze ich als Zusatz die Aromen von Van Den Eynde.
Partikel und sonstiges: Mais, Made, Hanf, Weizen, Caster und Wurmstücke!!!
Gruß
OLE

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 90 Gäste