Sinkende Schnur zum Matchen

Hier werden nicht nur Würmer gebadet...

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Eisangler

Sinkende Schnur zum Matchen

Beitrag von Eisangler » 07 Jun 2006 19:57

Tach!!!
Beim Matchfischen ist es wichtig, die Schnur unter Wasser zu bekommen.
Das althergebrachte Spüli funktioniert immer noch, trotzdem hab ich mir mal ne schweineteure Flasche "Magic Sinking Spray"
vom "Geschäftsmann" Schlögl aufschwatzen lassen, die die Schnur aber auch nicht "tiefer" sinken lässt...
Z.Zt. hab ich eine sinkende Schnur (Trabucco) aufgespult und hab bisher sehr gute Erfahrungen damit gemacht.
Wie bringt Ihr Eure Schnüre zum Tauchen???
Gruß
OLE

Benutzeravatar
andalG
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 862
Registriert: 11 Okt 2003 03:01
Wohnort: Ruhpolding u. Bad Bodendorf/RLP

Sinkende Schnur zum Matchen

Beitrag von andalG » 07 Jun 2006 21:35

Ich habe mir in eine kleine Sprühflasche eine Mischung aus Wasser und Hundeshampo gegeben. Hundeshampo deswegen, weil es mir als erstes in die Hand kam, als ich den Putzmittelschrank aufgemacht habe. In Verbindung mit der Stroft GTM funktioniert das einwandfrei.

Andal
[b]Bleibe im Lande und wehre dich täglich![/b]

Eisangler

Sinkende Schnur zum Matchen

Beitrag von Eisangler » 07 Jun 2006 22:10

Was für ein system... Wenn ich das so machen würde, (ich hab´s tatsächlich eben ausprobiert) müsste ich meine Schnur mit Abfluss-frei behandeln... Das war die erste Flasche, die ich in die Finger bekam... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Gruß
OLE

Benutzeravatar
andalG
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 862
Registriert: 11 Okt 2003 03:01
Wohnort: Ruhpolding u. Bad Bodendorf/RLP

Sinkende Schnur zum Matchen

Beitrag von andalG » 08 Jun 2006 01:28

Siehste mal, was ich für ein glückliches Händchen habe. Es hätte ja auch das Bohnerwachs sein können! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Andal
[b]Bleibe im Lande und wehre dich täglich![/b]

Benutzeravatar
Karsten
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2109
Registriert: 03 Feb 2002 03:01
Wohnort: Waren/Müritz
Kontaktdaten:

Sinkende Schnur zum Matchen

Beitrag von Karsten » 08 Jun 2006 02:41

Hallo!
Wenn möglich überwerfen, Rutenspitze unter Wasser und 2-3 mal kurz ankurbeln, schon ist sie weg.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

Benutzeravatar
myArt
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 981
Registriert: 01 Nov 2003 03:01
Wohnort: Modautal
Kontaktdaten:

Sinkende Schnur zum Matchen

Beitrag von myArt » 08 Jun 2006 10:54

@ Eisangler, wenn die Schur auf
dem Wasser liegt...einfach mit Steinen darauf werfen oder ein Loch in die Schnur schneiden, so dass, das Wasser reinlaufen kann.. dann sinkt sie auch [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

ach ja, du kannst die Schurauch vorher mit einem Eisberg koliediren lassen.. hat bei der Titanic auch gut funktioniert *lol*
Beim Tanzen tritt man sich öfter mal auf die Füsse, bricht aber deshalb nicht gleich den Abend ab und geht nach Hause.

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Sinkende Schnur zum Matchen

Beitrag von Thomas Kalweit » 08 Jun 2006 12:51

Wenn man die Schnur vorher nicht gefettet hat, braucht man sie auch nicht zu entfetten [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]. Schnurfett benutze ich eigentlich nur beim Hechtfischen mit der Pose.

Der Umwelt zuliebe mache ich es wie Karsten. Vor allem beim Wagglerfischen die beste Methode.
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Eisangler

Sinkende Schnur zum Matchen

Beitrag von Eisangler » 08 Jun 2006 18:20

Na ja, das was Karsten beschrieben hat, versteht sich von selbst, trotzdem finde ich, daß man die Schnur besser unter Wasser bekommt, wenn sie vorher mit Spüli, etc eingesprüht wurde.

@ Thommy: Ich dachte, Du hast aufgehört, Dir das Zeugs reinzuziehen... [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]
Gruß
OLE

Benutzeravatar
Moselpiker
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 430
Registriert: 10 Feb 2006 03:01
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Sinkende Schnur zum Matchen

Beitrag von Moselpiker » 08 Jun 2006 19:21

Das Spüli ist ja hauptsächlich da , um die Oberflächenspannung zu brechen die eine Schnur ohne Spülibehandlung durchaus in der Lage ist zu tragen.
Der Klang eines Lachens ist für mich
immer die kultivierteste Musik der Welt gewesen... Sir Peter Ustinov

Benutzeravatar
andalG
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 862
Registriert: 11 Okt 2003 03:01
Wohnort: Ruhpolding u. Bad Bodendorf/RLP

Sinkende Schnur zum Matchen

Beitrag von andalG » 08 Jun 2006 20:55

...und zum Thema Umwelt.

In mein Sprühfläschen passen 100 ml, die mir aber locker für 2-3 Jahre reichen.

Was fett mit Sonnenschutz eingeschmierte Schwimmer ins Wasser tragen möchte ich lieber erst gar nicht wissen. [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]

Andal
[b]Bleibe im Lande und wehre dich täglich![/b]

Eisangler

Sinkende Schnur zum Matchen

Beitrag von Eisangler » 08 Jun 2006 21:00

...wo sich dann so ein richtiger "Fett-Teppich" an der Oberfläche bildet ???
Und bei einer leichten Brise sich einige Fettaugen vom Teppich lösen und lustig in der Sonne schimmern???
Das ist wahrlich was Feines!!! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Gruß
OLE

Benutzeravatar
andalG
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 862
Registriert: 11 Okt 2003 03:01
Wohnort: Ruhpolding u. Bad Bodendorf/RLP

Sinkende Schnur zum Matchen

Beitrag von andalG » 08 Jun 2006 21:04

Pfui deibel! Wo man dann nicht weiß, obs wirklich Sonnencreme ist, oder ob die alte Fettel ein Leck hat! *würg*

Andal
[b]Bleibe im Lande und wehre dich täglich![/b]

Eisangler

Sinkende Schnur zum Matchen

Beitrag von Eisangler » 08 Jun 2006 21:12

[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Wir wollten gerade essen !!!

Benutzeravatar
petrijuenger
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 272
Registriert: 19 Mai 2003 03:01
Wohnort: Kreis Unna

Sinkende Schnur zum Matchen

Beitrag von petrijuenger » 10 Jun 2006 15:02

@eisangler: Ein Angler der Abflussfrei verwendet ??? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
Dieser Beitrag ist nur meine persönliche Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeinverbindlichkeit.

Grüße und petriheil vom Petrijuenger !

Der Mensch braucht die Natur, die Natur den Menschen nicht !!!

Eisangler

Sinkende Schnur zum Matchen

Beitrag von Eisangler » 10 Jun 2006 17:42

Muß ich wirklich auf diese Frage antworten???
Lies doch nochmal genauer nach!!! [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Gruß
OLE

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste