Schleien Köder ???

Hier werden nicht nur Würmer gebadet...

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
mikesch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 754
Registriert: 07 Jan 2002 03:01
Wohnort: Traunreut/Chiemgau
Kontaktdaten:

Schleien Köder ???

Beitrag von mikesch » 04 Jun 2006 03:22

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hartmut:
<STRONG>...
Gehst Du auch mit der Fliege ans Wasser oder bist Du schon Experte?
...</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>Wie soll ich das verstehen? [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

Die letzten Jahre geh'ich hauptsächlich mit Eigenbauten zum Fliegenfischen, die Palarettas wohnen seit langen Jahren in einer Dose mit gekauften Fliegen. [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
Fishing isn't sport, it's a passion
Gruß
Michael

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Schleien Köder ???

Beitrag von Hartmut » 04 Jun 2006 12:21

Hallo mikesch, da ist mir ein "oder" dazwischen gerutscht, deshalb macht es keinen Sinn.

Übringes beschreibt Hans Eiber in seinem Buch "Das ist Fliegenfischen" die Pallaretta ohne Schwänzchen, in der ursprünglichen Bindweise, mit gelbem Körper.

Die Traumreviere zum Fliegenfischen hast Du, so gut wie, vor der Haustüre, deshalb liegt es nahe, dass Du auch diese Art zu fischen ausübst.
Vielleicht kannst Du mehr darüber schreiben und von Deinen Pirschgängen, mit der Fliegenrute, berichten
Viele Grüße

Hartmut

[ 04. Juni 2006: Beitrag editiert von: Hartmut ]

Benutzeravatar
mikesch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 754
Registriert: 07 Jan 2002 03:01
Wohnort: Traunreut/Chiemgau
Kontaktdaten:

Schleien Köder ???

Beitrag von mikesch » 04 Jun 2006 20:17

Traumreviere (Heger) will ich mir nicht leisten. Viele schöne Strecken sind privat, in Vereinshand ohne Gästekarten oder an einen Beherbergungsbetrieb mit Übernachtung gekoppelt [img]images/smiles/icon_redface.gif[/img] .
Andererseits bin ich nur ein "Auchfliegenfischer", d. h. ich fische in den Gewässern nach der Maßgabe der Erlaubnisscheine mit allen erlaubten Ködern. Manchmal fische ich daher auch mit künstlichen Fliegen an der Fliegenrute. Das letzte mal am 18. März diesen Jahres, weil ich mir das eben vorgenommen hatte obwohl bei 2,5° C Wassertemperatur und knietief Schnee an den Ufern die Aussichten mit dieser Methode denkbar schlecht waren, na und? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Von der Palaretta (ein uraltes Muster) kenne ich 2 Varianten, gelb u. grün, aber immer mit rotem Schwänzchen. Besitze aber nur Grüne.

Um auf das Ursprungsthema zurüch zu kommen, mein bevorzugter Schleienköder ist ein schönes Bündel Würmer aus meinem Komposter [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] .
Fishing isn't sport, it's a passion
Gruß
Michael

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste