Feederangeln

Hier werden nicht nur Würmer gebadet...

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Stoffel
User
User
Beiträge: 22
Registriert: 01 Mai 2005 03:01
Wohnort: Bremerhaven

Feederangeln

Beitrag von Stoffel » 09 Apr 2006 22:23

Hat jemand eine Zeichnung um Futterkörbe nach der Art vom Willi Frosch zu binden er es mit einer Schlaufen metode [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]

KoljaK
User
User
Beiträge: 24
Registriert: 28 Mär 2006 03:01
Wohnort: Swisttal

Feederangeln

Beitrag von KoljaK » 11 Apr 2006 19:01

Ich weiß nicht was eine Schlaufenmethode ist. Ich kann dir aber sagen wie Willi Frosch den Futterkorb montiert. Ich nehme jetzt mal die Methode ohne Wirbel:

Als erstes legst du das Ende der Hauptschnur auf einer Länge von ein bis zwei Ellenbogen doppelt. Am offenen, also am oberen Ende knotest du in die doppelt gelegte Leine einen Achterknoten. Es bildet sich nun eine große Schlaufe. Am unteren Ende wird eine weitere Schlaufe geknotet. Hierzu wird ebenfalls ein Achterknoten verwendet. Die untere Schlaufe sollte etwa 3 cm lang sein. Beim Knoten der kleineren Schlaufe musst u darauf achten, dass sie nicht mittig sitzt, also die eine Seite der großen Schlaufe etwas länger gelassen wird, als die andere (1 cm reicht - nie länger als die kleine Schlaufe). Auf die Seite mit dem längeren Schnurstück wird der Futterkorb eingehängt. Dies bewirkt, dass sich ein Anbiss direkt an der Hauptschnur bemerkbar macht. Der Fisch muss also nicht erst das Gewicht des Futterkorbs überwinden. In die kleinere Schlaufe hängst du das Vorfach.

Abwandlung: Ich fädele immer noch einen Wirbel ein, bevor ich den ersten Knoten mache. An diesem Wirbel befestige ich dann mein Vorfach.

Weitere Abwandlung: Wenn du auf Barben mit sehr feinem Zeug fischst, bietet es sich an zwischen Wirbel und Vorfach noch einen Gummizug einzusetzen.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Tschö
Kolja

Stoffel
User
User
Beiträge: 22
Registriert: 01 Mai 2005 03:01
Wohnort: Bremerhaven

Feederangeln

Beitrag von Stoffel » 11 Apr 2006 21:20

Vielen Dank

hast mir sehr weiter geholfen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 112 Gäste