kapfen angelen mit schwimmbrot

Hier werden nicht nur Würmer gebadet...

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
marc1990
User
User
Beiträge: 35
Registriert: 12 Mär 2006 03:01
Kontaktdaten:

kapfen angelen mit schwimmbrot

Beitrag von marc1990 » 12 Mär 2006 20:52

ich versuche schon seit lanngen mit schwimmbrot einen kapfen zu fangen aber die kapfen schwiemen einfach forbei

Benutzeravatar
Flo86
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

kapfen angelen mit schwimmbrot

Beitrag von Flo86 » 12 Mär 2006 21:01

In was für einem Gewässer angelst du? Hast du über einen längeren Zeitraum immer wieder mit Schwimmbrot angefüttert? Kennen die Karpfen diesen Köder?

[ 12. März 2006: Beitrag editiert von: Flo86 ]
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

kapfen angelen mit schwimmbrot

Beitrag von Harry1 » 12 Mär 2006 22:27

Ist wie beim Boilieangeln, du musst die Karpfen auf das Schimmbrot trainieren, wenn sie arglos das Schwimmbrot fressen ist da zufällig mal ein Haken drin.

Nur aufpassen das keine Enten in der Nähe sind. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
mfG. Harry1

mzg
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 674
Registriert: 12 Mai 2002 03:01

kapfen angelen mit schwimmbrot

Beitrag von mzg » 14 Mär 2006 13:23

Da die Karpfen in den meisten Gewässern ohne langes Vorfüttern kein Schwimmbrot annehmen, hab ich eine andere Stalking Methode:

Ein Wurm oder ein paar Maden an einem unauffälligen Minischwimmer (z.B. Korkkugel mit 5 bis 10 mm Durchmesser, die gerade so den Köder tragen kann) 5 bis 20 cm unter der Oberfläche angeboten.
Funzt sogar bei trägen Karpfen, und ist auf Sicht ein echter Nervenkitzel!

VG Manfred

LuderSven
User
User
Beiträge: 26
Registriert: 02 Jan 2006 03:01
Wohnort: Bei Erlangen

kapfen angelen mit schwimmbrot

Beitrag von LuderSven » 16 Mär 2006 20:33

Servus,
also ich hab meine besten Erfahrungen früh morgens am see gemacht. Ich hab einfach ein Brötchen auseinander geschnitten und ins Wasser geworfen. Dann hab ich so lange gewartet bis Karpfen dran genuckelt haben. Dann hab ich mein Schwimmbrot direkt daneben geworfen. Einmal hat es so gut funktioniert das befor ich die Rute nach dem Auswerfen ablegen schon wieder Schnur von der Rolle gerissen wurde und ich gleich anschlagen konnte. Das war echt nicht schlecht.

trebor
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 53
Registriert: 05 Apr 2006 03:01
Wohnort: Wyk/Föhr
Kontaktdaten:

kapfen angelen mit schwimmbrot

Beitrag von trebor » 05 Apr 2006 16:28

Ans schilf gehen mit brot vorfütteren angel einwerfen. So schwer kann das doch nicht sein ,oder?

Immer schön locker bleiben!!!! [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
-

marc1990
User
User
Beiträge: 35
Registriert: 12 Mär 2006 03:01
Kontaktdaten:

kapfen angelen mit schwimmbrot

Beitrag von marc1990 » 08 Apr 2006 18:40

Hat geklapt danke an alle!!

www.angelfreunde.de

LuderSven
User
User
Beiträge: 26
Registriert: 02 Jan 2006 03:01
Wohnort: Bei Erlangen

kapfen angelen mit schwimmbrot

Beitrag von LuderSven » 09 Apr 2006 22:54

Das war doch klar, ich glaub diese Methode ist schon so alt wie das Angeln auf Karpfen selbst. Noch viel spaß beim angeln mit Schwimmbrot, ich weis das bockt sich. Atrenalin pur

Optimist
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 902
Registriert: 28 Aug 2005 03:01
Wohnort: Kerpen - Horrem

kapfen angelen mit schwimmbrot

Beitrag von Optimist » 10 Apr 2006 01:24

Marc1

Du hast die Frage nicht beantwortet, an welchen Gewässern du angelst.

Solltest Du an Teichen oder Seen angeln, dann versuche es mit Grundmontage (Laufblei) mit 20 cm Vorfach, grossen kurzschänkligen Karpfen-Haken. Und daran ein 1/8 (trockenes) Brötchen anködern.

Ködergrösse kann varieren, je nach Grösse der Fische. Und nicht zu schnell aufgeben.

Diese Methode hat mir heute ein 8 Pfund schwerer Schuppi beschert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste