Feedern

Hier werden nicht nur Würmer gebadet...

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Hecht1205
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 9
Registriert: 14 Feb 2016 15:31
Wohnort: Uchte

Feedern

Beitrag von Hecht1205 » 17 Feb 2016 05:05

Hallo,
da ich wie in der Begrüßungsecke schon geschrieben mich seid 2014 auch zum Volk der Angler zählen darf wollte ich einmal fragen ob von euch schon jemand Erfahrung mit dem Feedern um diese Jahreszeit gemacht hat.
Bei uns in Nienburg gab es gestern noch ordenltich Frost und minus Grade. jetzt ist die Überlegung ob es Sinn macht am Nachtmittag mit leichten Plusgraden einfach mal ein wenig zu Feedern. Würde mich über ein paar hilfreche Tipps freuen.

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Feedern

Beitrag von Nic » 17 Feb 2016 16:35

Prinzipiell kann man bei jedem Wetter feedern. Zu beachten ist dabei im Grunde das übliche bei kaltem Wasser: wenig Futter, kleine Köder, feine Montagen.
Sorry, kommt wahrscheinlich etwas spät für den heutigen Ansitz und ich hab auch nicht so viel Zeit um jetzt mehr zu schreiben :roll:

Petri Heil beim Versuch am Wasser! Ich werde diese Woche auch nochmal los gehen :wink:
MfG und Petri
Nic

Benutzeravatar
MeisterHades
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 218
Registriert: 03 Nov 2013 22:25

Re: Feedern

Beitrag von MeisterHades » 17 Feb 2016 22:43

Am besten du benutzt sehr wenig bis gar kein Grundfutter. Das Futter darf auf keinen Fall sättigen, es soll nur locken. Besser noch ist ein Madenkorb...den stopft man mit einem Schwamm voll und den Schwamm tränkst du mit Kaffeesahne. Das ganze ergibt unter Wasser eine schöne Wolke ohne zu sättigen. Dazu nimmst du als Hakenköder 1 bis 2 Maden, Caster bzw. einen Mix aus einer Made und einem Caster.

In kalten Jahreszeit probierst du am besten: mal ins "flachere", dann wieder ins Tiefe, mal an eine Struktur oder auch mal mitten ins "Leere".... Ich wechsel nach ca. 15-20 Minuten den "Futter"platz und versuche die Fische zu finden...
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du`s hinter dir!

Man kann Sch**ße mit Gold überziehen...aber Sch**ße bleibt Sch**ße!

Hecht1205
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 9
Registriert: 14 Feb 2016 15:31
Wohnort: Uchte

Re: Feedern

Beitrag von Hecht1205 » 18 Feb 2016 14:24

Hallo zusammen,
Erst einmal vielen Dank für die Tipps. Ich war heute morgen für einen kurzen Ansitz (2 Stunden) mit der Feederrute los. Ein paar wenige zögerliche Bisse mehr war leider nicht drin. Gefangen würde nichts aber das Erlebnis am Wasser mit dem Schnee um einen war mal wieder schön.

Petri

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste