Rummelsburger see/Spree am Plänterwald

Hier werden nicht nur Würmer gebadet...

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
schlaflos
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 3
Registriert: 26 Feb 2015 13:58

Rummelsburger see/Spree am Plänterwald

Beitrag von schlaflos » 10 Mär 2015 14:18

Hallo,

ich will morgen nun mal Friedfische angeln. Die letzten Tage bin ich die Strecke abgefahren und mir gemütliche Plätze gesucht, was echt schwer ist. Mein Zielfisch ist Rotauge und alles was auch noch so an den Haken geht ^^. Kann mir jemand hilfreiche Tipps geben? also wo eine gute Stelle ist(mit relativ wenigen Menschen, Rummelsburger see bis Baumschulenweg), zu welcher Tageszeit es am besten ist, Grundangel, Pose oder beides, gibt es Unterwasserkarten und sonst alles was hilfreich sein könnte.

Danke schonmal und beste Grüße

Benutzeravatar
bundyman
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1304
Registriert: 11 Mai 2004 03:01
Wohnort: Am Rande des Wahnsinns

Re: Rummelsburger see/Spree am Plänterwald

Beitrag von bundyman » 15 Mär 2015 22:14

Und nen passenden Platz gefunden?
Ist halt etwas doof, das am Ufer ein Weg lang geht und da auch immer Leute unterwegs sind.
Früher als kleiner Piepel (so vor 40 Jahren) sind wir zum Britzer Zweigkanal gegangen, da wars wesentlich ruhiger. Wir waren da immer am Friedhof an der gesprengten Brücke Südostallee, mittlerweile ist da aber auch eine vielbefahrene Straßenbrücke.
Da wo der Kanal Richtung Spree geht, war früher auch ganz gut, aber da ist jetzt der riesen Automarkt und die Baustelle für die Anbindung nach Rummelsburg.

Da ick den Platzwart vom Fußballplatz vorn am Rodelbergweg kannte, könnten wir auch manchmal ungestört hinter Sportgaststätte an der Spree angeln, keine Ahnung, ob man das heut immer noch könnte?

Ansonsten gut aufpassen, gerade im Sommer treibt sich im Dunkel da mitunter recht Zwielichtiges da am Wasser rum.
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste