@Lasse
So ein "kleineres" Indiz hast Du ja schon mal gegeben wenn ich an die Außentemperatur denke die Du mit 3° C angegeben hattest - das sind sicher nicht die besten Voraussetzungen.
Wie die Tage vorher - was die Temperatur anbelangt ausgesehen haben, und ob es eine anhaltende Tiefphase oder ein Temperatursturz gab weiß ich natürlich nicht von hier aus.
Bei der geringen Gewässertiefe die Du angegeben hast erwärmt oder kühlt das Wasser sich logischerweise eher ab oder auf. Ausbleibende Bissfrequenz dürfte hier wohl die Ursache sein und die Fische reagieren da empfindlicher auf die stets wandelnden Verhältnisse.
Ich denke mal es sollten daher ein paar Tage mit beständigeren Temperaturen abgewartet werden auf die sich der Besatz mit regeren Aktivitäten und besserer Fresslaune einstellen kann, denn mit jedem Grad mehr im Plus steigen auch Deine Fangchancen.
Solltest Du dennoch die Tage nicht ganz abwarten wollen und es Dich ans Wasser ziehen würde ich um 8:00 Uhr noch nicht zum Fischen gehen.... Besser ist es die Mittagswärme abzuwarten weil sich dann auch das Wasser oder stillere Teilbereiche schon entsprechend erwärmen konnten. Genau in diesen Abschnitten würde ich es persönlich nochmal versuchen, denn wenn ich aus Deiner Schilderung die Bissfrequenzen mir so angucke stiegen die - je mehr und je wärmer es von Stunde zu Stunde am Wasser wurde. Daraus schließe ich, das die bessere Fangzeit am späten Vormittag zu suchen ist, und so schließt sich der Kreis
mit dem Tip auf die Temperatur zu achten.
Petri und Gruß!

Florian