Top-Friedfisch-Produkte v.d. Stippermesse

Hier werden nicht nur Würmer gebadet...

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
kati48268
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 986
Registriert: 21 Jul 2009 12:47
Wohnort: Greven

Top-Friedfisch-Produkte v.d. Stippermesse

Beitrag von kati48268 » 09 Mär 2014 22:30

Wie im Thread Stippermesse 2014
http://forum.fischundfang.de/viewtopic.php?f=1&t=12319
angekündigt, wollt ich die Produkte vorstellen, die mich dort besonders angesprochen haben (und ich natürlich eingesackt habe).


Da wäre als erstes die Palette von http://www.matchbaits.de/
Die Pop Ups, die aussehen als stammen sie aus dem Kaugummiautomaten http://www.matchbaits.de/pop-ups-10mm/ waren ja schon geil, aber die 'Discharge'-Produkte (Teig, Pellets & Mini-Boilies) sind ein Hammer.
Bild
Ist doch nur ein weiterer, stinknormaler Mini-Knödel?
Nein!
Den Unterschied sieht man, wenn man ihn in ein Glas Wasser schmeißt.
Blitzschnell wabbern Lockwolken um ihn herum. Schaut euch die Bilder auf der HP an. http://www.matchbaits.de/discharge-boil ... e-8mm?c=10 , das funktioniert wirklich so.
Kann es kaum abwarten, dass die Friedfischsaison richtig los geht, um die Pillen im Flachwasser zu präsentieren.



Ein spinnertes Luxusgerät sah ich bei http://www.house-of-brunner.de/shop , jedenfalls sah es zunächst total überflüssig aus, der Deliverance Ball Maker von Nash
Bild
Video: http://www.youtube.com/watch?v=_ElHi1x-A-k
Der zweite Blick ließ meine Augen leuchten!
Natürlich kann man Futterkugeln mit der Hand formen wie eh un je. Ich angel aber gern mit Forelliteig, meiner Meinung nach einer der besten Friedfischköder überhaupt; http://www.anglerpraxis.de/ausgaben-arc ... oeder.html
Dazu fütter ich mit Forellipellets an. Diese kann man aber nur im Nahbereich werfen und mit der Futterschleuder hat man eine Mörderstreuung. Zukünftig werde ich die Pellets einweichen, mit einem Binder versehen, mit dem Ball Maker konstant gleiche Kugeln formen und wesentlich weiter & präziser anfüttern können. Für mich ein klasse Teil!



Den dritten Aha-Effekt bescherte mir Michael Schlögl
http://www.michaelschloegl.de/
mit seinen gefriegetrockneten Maden:
Bild
Die sehen auf den ersten Blick auch total bescheuert aus, aber im Wasser...
Bild
Bild
Da mach ich gar nicht viel Worte, sondern lass dies Michael selbst übernehmen: http://www.youtube.com/watch?v=W-vEZCjMgWs
Die sind doch der Burner, hm?!
Hier noch die HP des ungarischen Poduzenten/Distributors: http://haldoradobaits.com/



Und, was sagt ihr?
:D

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Top-Friedfisch-Produkte v.d. Stippermesse

Beitrag von Team Hiroshi » 17 Mär 2014 18:13

Hallo!

Mal ne Frage zwischendurch: "Gab´s da nicht einen einzigen Japan-Wobbler auf der Messe" für mich? :mrgreen:

Ne Spaß beiseite,- die Produkte die Du da eingstellt hast sehen echt verlockend aus. Kann mir vorstellen wie da der Friedfischangler Feuer fängt.

Vielen Dank für die Mühe die Du Dir wieder mal gemacht hast das alles nachvollziehbar als ob man auch dabei gewesen wäre hier nochmal einzustellen.

Gruß! :wink:

florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Top-Friedfisch-Produkte v.d. Stippermesse

Beitrag von Steinbuttt » 17 Mär 2014 19:19

Ich betreibe das Friedfischangeln leider auch viel zu selten und wenn ich es dann mal wieder mache, bin ich jedesmal total begeistert und nehme mir vor, es doch öfter zu machen.
Interessieren tue ich mich sehr dafür, vor allem für die englische Art des Friedfischangelns und versuche da auch immer auf dem neuesten Wissensstand zu bleiben. Deshalb, vielen Dank an kati, für die Info's!
Momentan steht bei mir das Method-Feedern ganz oben auf der "ToDo-Liste", finde ich absolut interessant und möchte es deshalb unbedingt mal ausprobieren!

Gruß Heiko

Benutzeravatar
kati48268
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 986
Registriert: 21 Jul 2009 12:47
Wohnort: Greven

Re: Top-Friedfisch-Produkte v.d. Stippermesse

Beitrag von kati48268 » 17 Mär 2014 21:20

Team Hiroshi hat geschrieben:Mal ne Frage zwischendurch: "Gab´s da nicht einen einzigen Japan-Wobbler auf der Messe" für mich?
Gar keinen.
Weder für dich ...noch für mich.
Ist ja nicht so, dass ich vor einem Kunstköderregal nicht auch mehr in Rage gerate
als jedes Mädel im Schuhladen. :roll:
Steinbuttt hat geschrieben:das Method-Feedern ganz oben auf der "ToDo-Liste", finde ich absolut interessant und möchte es deshalb unbedingt mal ausprobieren!
Letztenendes ist Methodfeedern ja spezialisiertes Grundangeln mit Selbsthakmontage (und somit gut als 2te Rute geeignet). Fängt besonders die dickeren Exemplare, aber ist bei Weitem nicht so spannend wie "richtiges" Feedern. Gerade "deine" Döbel sind ja besonders gute Zielfische beim Feedern, weil die sich so schön kräftig an der Spitze melden. :wink:

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Top-Friedfisch-Produkte v.d. Stippermesse

Beitrag von Steinbuttt » 17 Mär 2014 21:50

kati48268 hat geschrieben:Letztenendes ist Methodfeedern ja spezialisiertes Grundangeln mit Selbsthakmontage (und somit gut als 2te Rute geeignet). Fängt besonders die dickeren Exemplare
... deshalb, kati! Ich bin ab und zu mal mit 'nem Kumpel (Karpfenprofi) los und anstatt da dann die ganze Zeit auf das "Losbrüllen" der Bißanzeiger zu warten, will ich es da nebenbei mal mit der Method-Feederangelei auf Karpfen probieren. Ich stelle mir das etwas spannender vor, als die ganze Zeit auf das "Piepen" zu warten! :mrgreen:

Und das "richtige" Feedern wird natürlich auch weiter praktiziert! :D

Gruß Heiko

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste