Verrückte Propellerposen

Hier werden nicht nur Würmer gebadet...

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Verrückte Propellerposen

Beitrag von Thomas Kalweit » 30 Dez 2013 15:23

http://geniale-posen.de.tl/--g-Propellerpose-g-.htm

So ganz habe ich das Bauprinzip aber nicht verstanden...
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
kati48268
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 986
Registriert: 21 Jul 2009 12:47
Wohnort: Greven

Re: Verrückte Propellerposen

Beitrag von kati48268 » 31 Dez 2013 16:56

"So ganz nicht verstanden" ist aber anscheinend schon mehr als ich verstanden habe Bild
Gelsenkirchen... ist ja nicht weit von mir, werd den mal kontakten :roll:

Benutzeravatar
wbeitler
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 339
Registriert: 15 Okt 2013 05:49
Wohnort: Canada

Re: Verrückte Propellerposen

Beitrag von wbeitler » 31 Dez 2013 18:02

ich denke ich habe es raus, wenn man einen biss auf die montage bekommt, geht der stift in fer mitte der pose runter und dadurch wird der kleine propeller angetrieben dadurch hat man vielleicht eine bessere bisserkennung da man das drehende teil sieht an sonsten ist das nur ein spielzeug was man eigentlich beim angeln nicht brauch. Man kann auch die bisse mit einer normalen pose gut erkennen. Nur ein nach teil sehe ich in der poose beim auswerfen da kann sich die Schnur so wunderbar an dem Propeller verheddern wo andere schon angel würden muss man mit dieser pose höchstwahrscheinlich wieder reinkurbeln die schnur befreien und noch ein mal auswerfen. :lol:
Ein man ein Wort, eine Frau ein Woeterbuch, ein man ein Fisch eine Frau besser nicht mit nehmen sonnst angelt sie alles weg.

Benutzeravatar
wbeitler
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 339
Registriert: 15 Okt 2013 05:49
Wohnort: Canada

Re: Verrückte Propellerposen

Beitrag von wbeitler » 31 Dez 2013 18:02

ich denke ich habe es raus, wenn man einen biss auf die montage bekommt, geht der stift in fer mitte der pose runter und dadurch wird der kleine propeller angetrieben dadurch hat man vielleicht eine bessere bisserkennung da man das drehende teil sieht an sonsten ist das nur ein spielzeug was man eigentlich beim angeln nicht brauch. Man kann auch die bisse mit einer normalen pose gut erkennen. Nur ein nach teil sehe ich in der poose beim auswerfen da kann sich die Schnur so wunderbar an dem Propeller verheddern wo andere schon angel würden muss man mit dieser pose höchstwahrscheinlich wieder reinkurbeln die schnur befreien und noch ein mal auswerfen. :lol:
Ein man ein Wort, eine Frau ein Woeterbuch, ein man ein Fisch eine Frau besser nicht mit nehmen sonnst angelt sie alles weg.

Benutzeravatar
ct
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 335
Registriert: 01 Aug 2012 03:57
Wohnort: Bremen

Re: Verrückte Propellerposen

Beitrag von ct » 02 Jan 2014 16:52

Meine Vermutung ist, daß man die Hauptschnur 1x um die Propellerachse zieht, so sinkt der Köder langsam zum Grund.
Bei Windstille würde ich eher eine feine normale Pose nehmen und bei Wind auch, da ich davon ausgehe, daß durch das Abdriften der Propeller natürlich auch in Bewegung kommt.
Eine tolle Idee ist es allemal;-)
Ein Leben ohne Angeln ist möglich, aber nicht sinnvoll:-)

DStein65
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 1
Registriert: 21 Mär 2014 15:41

Re: Verrückte Propellerposen

Beitrag von DStein65 » 21 Mär 2014 15:42

Habe mir bei dem die Pose bestellt. Deine Vermutung war richtig. Die Schnur wird in einer Schlaufe um die Propellerachse gelegt so dass der Köder auf Grund sinkt. Das Gute ist dass man keinen Stopper benötigt man aber trotzdem eine Bissanzeige durch den Propeller hat. Ich komme wunderbar damit zurecht und kann die Pose nur empfehlen. Ist mal was anderes. Da hat sich wirklich mal einer Gedanken gemacht. Dass sich die Schnur öfter als bei anderen Posen verheddert kann ich auch nicht bestätigen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste