Teigmasse herstellen aber wie ?

Hier werden nicht nur Würmer gebadet...

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
thejuid
User
User
Beiträge: 27
Registriert: 13 Dez 2012 17:24

Teigmasse herstellen aber wie ?

Beitrag von thejuid » 10 Jan 2013 23:38

Hallo Leute ich würde gern wissen wie ich aus Frolic und Mais einen formbaren Teig herstellen kann ? Also so das ich Boilie große Kugeln formen kann. Um die auf ein Haar zu machen.

Gruß. :D

Benutzeravatar
ct
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 335
Registriert: 01 Aug 2012 03:57
Wohnort: Bremen

Re: Teigmasse herstellen aber wie ?

Beitrag von ct » 11 Jan 2013 15:49

Beides wird im Mixer zerkleinert und dann wie üblich durch Zugabe von Wasser kannst Dir Kugeln formen.
Ein Leben ohne Angeln ist möglich, aber nicht sinnvoll:-)

Carpcatcher
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1133
Registriert: 23 Nov 2001 03:01
Wohnort: München

Re: Teigmasse herstellen aber wie ?

Beitrag von Carpcatcher » 11 Jan 2013 16:07

Hm,

na dann viel Spaß beim Mixer schrotten.

Deutlich einfacher ist es, sich ein Kilo Polenta oder Maismehl zu kaufen, ein Kilo Frolic über Nacht einzuweichen - und am nächsten Tag dann beides zu einem Teig zu kneten.

Am Haar hält das natürlich nicht ohne eine Drahtspirale auf dem Haar. Eier im Teig machen ihn noch ein wenig härter - wird er gekocht gehts noch besser...

Grüße

Jürgen
Geist ist geil

Benutzeravatar
Elbe-Allrounder
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 164
Registriert: 23 Mai 2011 15:34
Wohnort: Aken OT Susigke
Kontaktdaten:

Re: Teigmasse herstellen aber wie ?

Beitrag von Elbe-Allrounder » 07 Mär 2013 14:51

Hallo,

Alternativ, aber nicht umbedingt für die Haarmontage geeignet, kann ich dir Grieß empfehlen.
Einfach z.B. Hartweizengrieß kochen, aber mit weniger Wasser als auf der Packung steht (sonst bekommst du ja den üblichen Brei und den wollen wir ja nicht) Die aufgequollene Masse wird relativ fest und zäh und hält super an einem großen Karpfenhaken (wie gesagt, mehr so was für Kurzansitze auf Grund oder mit Posenmontage). Zum Grieß kannst du natürlich auch Vanillezucker oder andere Aromen vor dem Kochen zugeben, damit er einen speziellen Geruch/Geschmack hat. Bei uns in der Region ist das ein Insiderköder für Karpfen, der aber wirklich erfolgreich ist .

Gruß Frank
Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur :) www.die-allround-angler.de.tl

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste