Wie angeln bei 30-40cm Wassertiefe?

Hier werden nicht nur Würmer gebadet...

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
ct
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 335
Registriert: 01 Aug 2012 03:57
Wohnort: Bremen

Wie angeln bei 30-40cm Wassertiefe?

Beitrag von ct » 06 Sep 2012 10:40

Gestern testete ich neues Klein-Gewässer an, bei dem öfters Rücken und Schwanzflossen von großen Brassen herausschauen.
Erst war ich nicht mal sicher ob es Brassen sind, aber einen von ca. 55cm Länge habe ich von außen an der Brustflosse gehakt. Gefangen habe ich in 6 Stunden jedoch nur kleine Rotaugen, Rotfedern, Barsche, 1 Aland sowie 1 Krabbe.
Als Köder bot ich Mais, Maden und Dendrobena auf Grund und etwas über Grund an, und zwar an feiner Pose (direkt unter Pose den Wirbel und Bleie, ca.15cm Vorfach).
Am Ende versuchte ich es noch mit Feederrute, aber der Haken wurde blank gefressen ohne das irgendwas gezupft hat, hier vermute ich Krabben.
Angefüttert habe ich nur zum Anfang, da ich auf die großen Brassen aus war, nachgefüttert nur noch mit Dosenmais.
Gewässer ist stehend, ziemlich trübe und sah mir so aus als ob schon lange kein anderer mehr da gewesen ist.
Ein Leben ohne Angeln ist möglich, aber nicht sinnvoll:-)

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7802
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Wie angeln bei 30-40cm Wassertiefe?

Beitrag von Thomas Kalweit » 10 Sep 2012 15:50

Ich würde es dort mal nachts probieren. Miniboilies an der FLuchtmontage.
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
ct
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 335
Registriert: 01 Aug 2012 03:57
Wohnort: Bremen

Re: Wie angeln bei 30-40cm Wassertiefe?

Beitrag von ct » 12 Sep 2012 18:51

O.K., danke, bei Dunkelheit habe ich es noch nicht probiert, werde ich bei Gelegenheit mal antesten;-)
Ein Leben ohne Angeln ist möglich, aber nicht sinnvoll:-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast