Beiss Unlust

Hier werden nicht nur Würmer gebadet...

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Firestorm1
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 8
Registriert: 21 Feb 2012 16:21

Beiss Unlust

Beitrag von Firestorm1 » 12 Mär 2012 14:41

hallo ich habe da so einige probleme mit den bissen seit einer woche sitz ich wie doof am see um einige rotaugen zu ergattern aber irgendwie wollen die nicht beissen

ich fische mit einer feederrute und 16er haken und maden

da das anfüttern nicht erlaubt ist wollte ich mal fragen was man da machen kann


MfG Patrick

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: Beiss Unlust

Beitrag von e$$oxX » 12 Mär 2012 16:03

Hey!

Wie immer erstmal die Standardantwort: Du musst uns ein paar mehr Infos über das Gewässer und sonstige Bedingungen sagen, damit wir dir weiterhelfen können. Mit Maden am kleinen Haken solltest du allerdings grundsätzlich gute Chancen haben.

Nur zwei Dinge kann ich jetzt schon dazu sagen:

- Am Freitag war ich bei einem kleinen Vereinsweiher von mir unterwegs auf Karpfen. Bei den Karpfen hat sich zwar nichts getan, aber im klaren Wasser konnte ich einige aktive Rotaugen beobachten, die auch gefressen haben. Also bin ich der Meinung, dass es schon möglich sein sollte, jetzt welche zu erwischen (auch am See). Du musst sie nur finden. Bei klarem Wasser hilft da eine Polbrille sehr viel.
- Das mit dem Anfütterverbot steht bei uns auch im Erlaubnisschein drin. Ich hab dann deswegen mal beim Vorstand nachgefragt, und der meinte, dass damit v.a. große Vorfütteraktionen (wie beim Karpfenangeln oft üblich) gemeint sind. Gegen den Einsatz eines Futterkorbs oder das Einwerfen kleinerer Futter-/ Ködermengen hatte er aber nichts. Also würde ich dir auch raten, mal bei den Verantwortlichen nachfragen, ob es wirklich strikt verboten ist, eine kleine Menge Futter für den Futterkorb (wenn du Feedern willst) einzusetzen.

Gruß,
Simon
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Firestorm1
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 8
Registriert: 21 Feb 2012 16:21

Re: Beiss Unlust

Beitrag von Firestorm1 » 12 Mär 2012 16:41

also futterkorb ist erlaub nur direktes anfüttern nicht der see ist recht überschaubar und fische sind da es sind einige forellen aus den naheliegenden flüssen sind zu sehn barsche und rotaugen auch ich hatte das glück in der nacht einen grossen brassen zu fangen aber eben nicht die fische die ich will

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: Beiss Unlust

Beitrag von e$$oxX » 13 Mär 2012 18:44

Hey!

Na, das sind doch keine schlechten vorraussetzungen, wenn der Futterkorb erlaubt ist. Dann mix dir entweder ein Futter selbst oder nimm eine Fertigmischung her. Die Rotaugen sollten dann schon beissen, aber ich würde es tagsüber versuchen. Wie gesagt, Maden am kleinen Haken sind grundsätzlich eine gute Wahl.

Gruß Simon

PS: Bitte verwende in deinen Posts Satzzeichen. Ohne Punkt und Komma geschriebene Texte sind sehr anstrengend zu lesen.
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste