Frikadelle als Köder

Hier werden nicht nur Würmer gebadet...

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Frikadelle als Köder

Beitrag von Thomas Kalweit » 21 Okt 2011 10:44

In England entdeckt man gerade die würzige Frikadelle als Angelköder. Ich hab schon einige Döbel mit viereckigen Würfeln aus Aldi-Fertigfrikadellen gefangen (mehr zufällig, weil ich sie für die eigene Verköstigung dabei hatte :wink: ). Hat einer von Euch ähnliche Hackfleischerfahrungen gemacht...

Hier das englische Curry-Frikadellen-Rezept:
http://www.anglersmail.co.uk/fishing-ti ... hing-bait/
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Frikadelle als Köder

Beitrag von Ulli3D » 21 Okt 2011 16:58

Ich steh ja auch auf Aldi-Frikadellen als Köder aber da kommt dann die Glaubensfrage: Aldi oder Lidl?
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

Benutzeravatar
kati48268
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 986
Registriert: 21 Jul 2009 12:47
Wohnort: Greven

Re: Frikadelle als Köder

Beitrag von kati48268 » 21 Okt 2011 18:55

Noch nie ausprobiert. Bin auch skeptisch.
Aber man hört immer wieder davon, dass Frikadüse ein ernsthafter Aal- & Welsköder sein soll.
Die Aldibouletten müffeln m.E. übrigens einen Tacken mehr.

BigMacWilli
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 64
Registriert: 26 Sep 2011 18:45
Wohnort: Blumberg / Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Frikadelle als Köder

Beitrag von BigMacWilli » 25 Okt 2011 08:54

Also auch wenn das bestimmt ein sehr guter Köder ist, bei mir ist dabei die Gefahr einfach zu groß, daß ich die Frikadellen selber ess... Nee, Spaß beiseite, ich hatte auch schonmal das Glück mit Frikadellen vom Discounter einen Döbel zu fangen, wobei der Döbel ansich ja so gut wie alles in sich reinstopft (meiner Meinung nach)...
LG BMW
Ich kam, sah und traute meinen Augen nicht

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste