Erdbeer-Frühstücksfleisch

Hier werden nicht nur Würmer gebadet...

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Erdbeer-Frühstücksfleisch

Beitrag von Thomas Kalweit » 14 Okt 2011 10:18

Gerade habe ich einen interessanten, englischen Artikel übers Brassenangeln mit kleinen Frühstücksfleisch-Würfel gelesen, die mit Erdbeer-Flavour (Crazy Bait Juice von Sensas) behandelt wurden. Hat jemand von Euch schon Erfahrungen gemacht, mit der Kombination von deftig+süß!? Als Kind habe ich viel mit Käsewürfeln auf Brassen gefischt, lief super, hier könnte zusätzliches Erdebeeraroma ja auch der Bringer sein...
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
kati48268
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 986
Registriert: 21 Jul 2009 12:47
Wohnort: Greven

Re: Erdbeer-Frühstücksfleisch

Beitrag von kati48268 » 14 Okt 2011 16:59

Aber ja!

Aus der Nummer "süß/fruchtig oder fischig/herb" hab ich schon seit längerem ein "und" gemacht.
Gurke in Nutella gedippt ist für (nichtschwangere) Menschen eine perverse Vorstellung, für Fische nicht. Betrifft bei mir nicht nur den Köder, sondern auch das Futter.
Frühstücksfleischwürfel schüttel ich beispielsweise in einer Tüte mit Pulver- od. Flüssigaromen durch, und die dürfen gern auch quitschsüß sein.

Bringt es den Tacken mehr?
Wer will das objektiv schon beurteilen können. Gefühlt ja, ich vermute den Effekt eher darin begründet, dass es anders ist, als (bekannte) Standartköder. Und Anders als Standart ist oft besser.

Meine "Streitschrift" dazu (Einfach Geschmacklos), kommt in einer der nächsten Ausgaben. Geht darin um die fälschliche Übertragung menschlicher Empfindungen auf Fische bei der Köder- & Futterwahl.

Benutzeravatar
Lan
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 214
Registriert: 20 Dez 2001 03:01

Re: Erdbeer-Frühstücksfleisch

Beitrag von Lan » 14 Okt 2011 19:25

absolut gut diese kombination. ebenfalls empfehlenswert sind andere farben. roter mais z.b.!!! wie über mir schon geschrieben wurde...bekannte köder mit farbe und/oder aroma tunen hat schon oft erfolge gebracht

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Erdbeer-Frühstücksfleisch

Beitrag von lelox » 14 Okt 2011 21:00

In der Sesamstraße hat Oskar aus der Mülltonne mal Briefmarkenkleber vorgestellt, der nach Erdbeeren mit Fisch schmeckte.
Das Rezept hat er wohl bei Anglern abgeschaut.
Frühstücksfleisch und süß - warum auch nicht?
Das Frühstücksfleisch verspricht einen nahrhaften Brocken und wenn die Fische gerade einen Fressflash mit Vorliebe für Süßes haben... (ich denke dabei nicht nur an Rotaugen nach Hanfkonsum)

Benutzeravatar
Brassenfreuend
User
User
Beiträge: 31
Registriert: 28 Jun 2010 17:13
Wohnort: Bayern

Re: Erdbeer-Frühstücksfleisch

Beitrag von Brassenfreuend » 15 Okt 2011 11:52

Hört sich nicht schlecht an muss ich mal probieren, aber die Brassen bei uns sind irgendwie andres gesteuert. Mal schauen.
Gruß Andi

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste