COW-Teig

Hier werden nicht nur Würmer gebadet...

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

COW-Teig

Beitrag von Thomas Kalweit » 05 Okt 2011 10:50

Heute morgen habe ich um halb sechs beim Frühstück in einer englischen Angelzeitung geblättert. Bei einem interessanten Karauschen-Artikel von Legende Chris Yates bin ich hängengeblieben. Darin stellt er einen witzigen Spezialteig für Karauschen vor. Das Rezept:

C: crushed cat biscuits - Katzentrockenfutter, Coriander - etwas gemahlener Koriander
O: oatmeal - Haferflocken
W: Weißwein, davon ein Spritzer

dann dazu noch ein Ei, etwas Kokosmilch und ein Spritzer Fischsauße. Das Zeugs soll Wunder auf Karauschen wirken :roll:
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
kleen
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 661
Registriert: 19 Jul 2007 23:24
Wohnort: NRW

Re: COW-Teig

Beitrag von kleen » 05 Okt 2011 11:24

ja, von katzenfutter (gemahlen) habe ich schon viel gutes gehört!
Jeder Fisch hat seine Besonderheiten und einen Grund, um ihn unbedingt fangen zu wollen...

Benutzeravatar
Holland
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 471
Registriert: 24 Jun 2010 10:28
Wohnort: 26826 Weener/Ostfriesland. IG "Freunde des ASV-Rheiderland e.V."

Re: COW-Teig

Beitrag von Holland » 05 Okt 2011 11:25

Vielleicht sollte man Tim Mälzer oder Lanz mit zum angeln nehmen.
Welcher Jahrgang und welche Lage sollte der Wein sein? :lol:

Nanni :lol:
Suche bodenständigen Angelkumpel aus meiner näheren Region für gemeinsame Unternehmungen!

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: COW-Teig

Beitrag von Thomas Kalweit » 05 Okt 2011 13:18

Bei einem Engländer wahrscheinlich "Blue Nun" oder ähnliche Plörre, obwohl die haben ja im Süden auch etwas Weinanbau. Im Flieger bei BA durfte ich mal so ein englisches Tröpfchen probieren - gar nicht schlecht.
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: COW-Teig

Beitrag von Thomas Kalweit » 05 Okt 2011 14:44

Hier übrigens ein witziger Link - Anglerteekochen mit Chris Yates... "Milk first" - gaaanz wichtig! :wink:

http://bcove.me/3icxyi3x
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Mr.Muffelmolch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 329
Registriert: 21 Mär 2009 21:18
Wohnort: Salzlandkreis

Re: COW-Teig

Beitrag von Mr.Muffelmolch » 05 Okt 2011 16:21

Die Teekanne, in der er seinen Tee kocht fetzt ja :shock: .
Hab ich zumindest noch nie gesehen.
Hat zwar ein bisschen was von Cape Canaveral :mrgreen: , kocht aber ziemlich schnell das Wasser.
Mal was anderes wie der gute alte Coleman-Kocher.

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: COW-Teig

Beitrag von Thomas Kalweit » 05 Okt 2011 16:29

http://www.kellykettle.com/

Ich habe auch schon ein Kettle und nutze es seit einigen Jahren. Wir nehmen es jedes Jahr mit nach Irland (immer im Flughandgepäck), Du kannst mir glauben, da hat schon manche Flughafensecurity große Augen gemacht und das "Bömbchen" nach Sprengstoff abgesaugt... :roll: Ist aber ein tolles Teil, funktioniert auch triefnass und bei Sturm!
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Mr.Muffelmolch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 329
Registriert: 21 Mär 2009 21:18
Wohnort: Salzlandkreis

Re: COW-Teig

Beitrag von Mr.Muffelmolch » 05 Okt 2011 18:27

Vor allem geht man den Problemen mit den herkömmlichen Brennstoffen aus dem Weg.
Einmal Benzin an den Fingern und man kann den Angeltag getrost vergessen.
Bei Gas wird´s dann noch heikler, gerade im Sommer, wenn sich das Auto schnell erwärmt.
Hätte voriges Jahr beinahe mal versehentlich ein Cabrio aus meinem Auto gemacht, weil ich eine noch nicht ganz vollständig entleerte Gaskartusche transportiert habe :shock: .
Für heißes Wasser( Süppchen, Tee,löslicher Kaffee, Wärmflasche etc.) klasse Idee.... ....wäre durchaus eine Anschaffung wert.

Benutzeravatar
andal
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 640
Registriert: 17 Dez 2002 03:01
Wohnort: Bachem, Kreis Ahweiler, direkt am unterm Weinberg

Re: COW-Teig

Beitrag von andal » 28 Dez 2011 13:33

Der Kettle ist Kult!

Allerdings halte ich den Wein im Teig der Vorliebe von Chris Yates für dieses Getränk geschuldet. Der hat ihn ja auch beim Angeln dabei, inklusive dem nötigen Kristallgläsern für den stilvollen Genuss der edlen Tropfen. Dort unter der alten Weide, im kühlen Schatten. Wie dereinst der Ahnvater aller Angler, Izaak Walton. Es geht halt nichts über einen schön zelebrierten Spleen! :D
Wer fischt, hat Recht!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste