Futtermenge beim Füttern

Hier werden nicht nur Würmer gebadet...

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Kampfschwein
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 223
Registriert: 15 Feb 2011 19:06
Wohnort: Ginsheim

Futtermenge beim Füttern

Beitrag von Kampfschwein » 01 Sep 2011 22:08

Hallo Männers,

ich fütter seid Montag an meinem Verreinssee an. Dabei benutze ich Mais, Pellets und Boilies. Füttern tue ich dazu noch ganz im geheimen indem ich einfach mit der Futterkelle über eine Hecke schmeiße. So weit ist alles klar. Doch ich habe mal gehört, dass man vorm Angeltag dann weniger füttern soll, ist das was dran? Ich will am Samstag abend dort angeln. Sollte ich morgen also weniger füttern?!

LG :D
Wenn ich angeln gehe, denken die Nachbarn, ich ziehe aus!

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Futtermenge beim Füttern

Beitrag von Nic » 01 Sep 2011 22:44

da habe ich schon die verschiedensten meinungen zu gehört
ich selber glaube (habe keine erfahrung mit solchen futterkampagnen), dass man ruhig die gleiche futtermenge nehmen kann, solange es dann nicht 10kg oder so werden
je nachdem was du fütterst solltest du den boilie-anteil evtl runterschrauben, da die dinger ja richtiges kraftfutter sind und evtl mehr "satt" machen
und hanf fördert angeblich die verdauung der fische, regt also den appetit nochmehr an
ansonsten versuche einfach das, was dir am besten vorkommt :mrgreen:
MfG und Petri
Nic

Benutzeravatar
Mr.Muffelmolch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 329
Registriert: 21 Mär 2009 21:18
Wohnort: Salzlandkreis

Re: Futtermenge beim Füttern

Beitrag von Mr.Muffelmolch » 02 Sep 2011 16:29

Vielleicht solltest du nicht weniger, sondern anders füttern :wink: .
Das heißt zu Beginn nur einen Teil des Futters einbringen, bis sich die ersten Fische melden.
Nachdem du den /die ersten Fische gefangen hast dann stetig nachfüttern, damit du sicher bist dass noch Futter auf dem Platz liegt.Wenn das Wasser klar und nicht tief ist, kannst du ja eventuell noch sehen, ob du nachfüttern musst oder nicht.

Benutzeravatar
Kampfschwein
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 223
Registriert: 15 Feb 2011 19:06
Wohnort: Ginsheim

Re: Futtermenge beim Füttern

Beitrag von Kampfschwein » 03 Sep 2011 09:37

Zu spät Jungs, heute abend gilt´s! :D Heute fütter ich auf jeden Fall weniger. Mal gucken obs was wird. Ihr erfahrt es als erster :mrgreen:

LG
Wenn ich angeln gehe, denken die Nachbarn, ich ziehe aus!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste