Barbenangeln in der Elbe

Hier werden nicht nur Würmer gebadet...

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Elbe-Allrounder
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 164
Registriert: 23 Mai 2011 15:34
Wohnort: Aken OT Susigke
Kontaktdaten:

Barbenangeln in der Elbe

Beitrag von Elbe-Allrounder » 29 Aug 2011 17:08

Hallo,

Habe da mal eine Frage und zwar angle ich seit längerem an der Elbe in Sachsen Anhalt und konnte letztens beim Feedern in einer Buhne eine 20er Barbe fangen (Meine erste überhaupt). Da ich diese Fischart sehr interessant finde würde ich es gerne mal gezielt probieren. Kann mir jemand Tipps geben, wie man gezielt mit der Feederrute Barben fängt oder ob eine gezielte Barbenangelei in der Elbe Sinn macht?

Gruß Frank :)
Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur :) www.die-allround-angler.de.tl

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Barbenangeln in der Elbe

Beitrag von Nic » 30 Aug 2011 22:07

wie genau es sich mit der elbe verhält weiß ich leider nicht, ist dafür einfach zu weit weg :(

zum feedern auf barben kann ich mal mein "angelesenes wissen" ausspucken:
es gibt da so ein futter namens easy cheesy, das ganz gut sein soll --> KÄSE
dazu dann noch käse als köder oder maden/wurm
das ganze an der strömungskante oder in einem loch präsentiert und angeblich soll es funktionieren
ob das so selektiv möglich ist weiß ich nicht, kann es mir aber durchaus vorstellen (meine erfahrungen haben gezeigt, dass viele andere friedfische das futter abstoßend finden :mrgreen: )
MfG und Petri
Nic

Benutzeravatar
Elbe-Allrounder
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 164
Registriert: 23 Mai 2011 15:34
Wohnort: Aken OT Susigke
Kontaktdaten:

Re: Barbenangeln in der Elbe

Beitrag von Elbe-Allrounder » 06 Sep 2011 15:34

Danke für die Tipps. :)
Ich denke ich gucke mir mal noch einen schönen Spätsommertag aus und werde das ganze malausprobieren. Wenn ich mich nicht täusche ist das Futter von Browning oder? Zumindest habe ich schon was von diesem Futter gehört.....
Über Infos, wie es speziell um das BArneangeln in der Elbe bestellt ist würde ich mich freuen(Ich denke mal es wird sich nicht von anderen großen Flüssen unterscheiden)- also,wenn ihr noch was wisst immer her damit!!! :) umso besser bin ich vorbereitet....

Gruß Frank :)
Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur :) www.die-allround-angler.de.tl

wallerwoller
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 3
Registriert: 17 Sep 2011 18:27

Re: Barbenangeln in der Elbe

Beitrag von wallerwoller » 19 Sep 2011 10:59

da möchte ich mich gerne anschließen...angel haups. in der elbe bei hitzacker und frage mich ob sich dort ein ansitz auf barbe lohnt?

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Barbenangeln in der Elbe

Beitrag von Uwe Pinnau » 19 Sep 2011 13:45

Einfach mal ausprobieren, die Barben sind dermassen gekommen, daß man im Rhein oder auch Neckar oft kaum noch was anderes fängt.
Auf jeden Fall eine kräftige Rute nehmen und auf die Käsekonsistenz achten, daß der auch lange am Haken hält.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Elbe-Allrounder
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 164
Registriert: 23 Mai 2011 15:34
Wohnort: Aken OT Susigke
Kontaktdaten:

Re: Barbenangeln in der Elbe

Beitrag von Elbe-Allrounder » 16 Okt 2011 22:26

Hallo,

Kam leider noch nicht dazu es auszuprobieren.
Ich hoffe es lohnt sich jetzt noch nach den ersten Nachtfrösten es mal zu probieren. habe mir schon eine sehr lange Buhne gesucht wo die strömungskante schrägverläuft und gegen den nächsten Buhnenkopf bzw. steinpackung drückt. Ich denke mal das ist ein Hotspot zudem ich schon einmal dort einen großen Döbel beim Feedern erwischt habe. Ich werde es in den nächsten Tagen mal mit einer richtigen käsemischung probieren und dann werden wir sehen. Danke für die tipps :)

Gruß Frank
Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur :) www.die-allround-angler.de.tl

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste