Köder und Tipps für´s Schleienangeln

Hier werden nicht nur Würmer gebadet...

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Christian-hh
User
User
Beiträge: 21
Registriert: 01 Dez 2010 23:44

Köder und Tipps für´s Schleienangeln

Beitrag von Christian-hh » 28 Mär 2011 21:18

Hallo,
ich möchte am Wochenende endlich mal wieder angeln fahren und es an einem kleinen see auf Schleie probieren. Was gibt es da für spezielle Köder oder Tipps um selektiv auf Schleien zu fischen? Bin für jede Antwort dankbar.

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: Köder und Tipps für´s Schleienangeln

Beitrag von 1980ba » 29 Mär 2011 00:07

Erstmal direkt blöd gefragt: kommen in dem kleinen See Schleien vor???

Gruß Marcus

Ps: Suche nutzen, hatten schonmal ein gutes Thema dazu

Christian-hh
User
User
Beiträge: 21
Registriert: 01 Dez 2010 23:44

Re: Köder und Tipps für´s Schleienangeln

Beitrag von Christian-hh » 29 Mär 2011 17:20

Direkt blöd geantwortet: Ja na klar. :D Aber natürlich auch den ein oder anderen Karpfen. Und die möchte ich ja nicht fangen sondern die besagten Schleien.

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Köder und Tipps für´s Schleienangeln

Beitrag von Ronny » 29 Mär 2011 17:40

Rotwurm oder Maden,,,natürlich hast dann immer noch die Gefahr das ein Karpfen sich vergreift.
Da du ja keine Karpfen möchtes :mrgreen: würde ich Mais nicht nehmen.

Geh dahin wo du weiß das es Verkrautet ist oder ein Seerosenfeld ist.

Relativ Fein angeln,und dann viel Glück anfang April :lol: :lol:

Gruß
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: Köder und Tipps für´s Schleienangeln

Beitrag von 1980ba » 29 Mär 2011 18:54

Genau, und mal immer bissi beobachten ob man die am Grund arbeitenden Schleien an ihren Blasen ausmachen kann, sind immer kleiner, feiner und gebündelter als die der Karpfen.

Gruß Marcus

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Köder und Tipps für´s Schleienangeln

Beitrag von Steinbuttt » 29 Mär 2011 19:04

Ronny hat geschrieben:Rotwurm oder Maden,,,natürlich hast dann immer noch die Gefahr das ein Karpfen sich vergreift.
Da du ja keine Karpfen möchtes :mrgreen: würde ich Mais nicht nehmen.

Geh dahin wo du weiß das es Verkrautet ist oder ein Seerosenfeld ist.

Relativ Fein angeln,und dann viel Glück anfang April :lol: :lol:

Gruß
Hallo Christian,

Ronnys Ausführungen würde ich nur noch hinzufügen, daß Du beim Anfüttern ebenfalls auf Mais verzichten solltest, um eben die Karpfen garnicht erst an den Platz zu locken. Zerschnippel einfach ein paar Rotwürmer und verteile diese dann auf der Angelstelle. Am Haken würde ich dann je nach der zu erwartenden Schleiengröße, mit 1 - 3 Rotwürmern am Haken fischen.

Gruß Heiko

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste