Wie im Frühling auf Weißfisch angeln?

Hier werden nicht nur Würmer gebadet...

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Wie im Frühling auf Weißfisch angeln?

Beitrag von Alex Muc » 08 Apr 2011 18:52

Servus,

neben dem kleineren Haken mit der Vorfachlänge experimentieren, wenn sie spitz beißen mal mit einer Länge von 40 - 50 cm versuchen.

Gruß,
Alex.

Konst
User
User
Beiträge: 25
Registriert: 03 Jul 2010 00:53

Re: Wie im Frühling auf Weißfisch angeln?

Beitrag von Konst » 10 Apr 2011 00:02

So, erste Fisch :D Rotauge von 20cm, aber sonst hat ich keine weiteren Bisse bei 2 folgenden Ansitzen, mein Händler bestätigt mir das ebenfalls das noch nich viel läuft, werds aber die Woche mal auf Forellen mit der Fliege probieren, denn die sind schon frei (zum glück)

dem baldfischenden Kollegen Petri Heil ;)

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Wie im Frühling auf Weißfisch angeln?

Beitrag von Nic » 10 Apr 2011 11:16

@ konst: petri zum friedfisch einstieg 2011

effektiver wird das ganze, wenn du, wie kampschwein schon sagte, auf kleinere haken wechselst
meine maximalgröße auch für brassen an der feederrute sind 12er, am liebsten noch 14er (meiner meinung nach eine der besten "allround-größen" in sachen feedern)

was evtl auch noch ein versuch wert ist, wäre das erhöhen der distanz bzw der wassertiefe
ich glaube zwar, dass 20-30m distanz die scheuchwirkung schon genügend herabsetzen, aber das ist ja ansichtssache
und halt die tiefe: versuch mal in deinem see die "sommer-feeder-tiefe" MINUS 2-4 meter
d.h. wenn du im sommer auf ca. 2m feederst gehst du jetzt auf 4 bis 6 meter tiefe
denn noch kommen nicht alle fische nah ans ufer bzw in die flachen bereiche
MfG und Petri
Nic

Allroundangler
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 8
Registriert: 28 Feb 2011 13:05

Re: Wie im Frühling auf Weißfisch angeln?

Beitrag von Allroundangler » 29 Apr 2011 19:51

Hallo,

habe jetzt erst wieder mal reingeschaut :D .
Danke für die Antworten sie sind sehr hilfreich und ich habe viele Tipps erhalten, jetzt werd ich bald ans Wasser gehen wohl erstmal mit Pose und Anfutter und dann mit Futterkorb. Habe ja zu beidem Infos bekommen. Wie ich aber feststelle muss ich garnicht viel ändern denn so wie ich bisher auf friedfisch geangekt habe entspricht etwa den Tipps :lol: .

Aber dennoch vielen Dank ein paar Hinweis hab ich ja bekommen

Beste Grüße

Allroundangler

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste