Vogelfutter

Hier werden nicht nur Würmer gebadet...

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Vogelfutter

Beitrag von e$$oxX » 07 Feb 2011 17:47

Hey Leute,

ich war grad beim Einkaufen und da fiel mir eine Packung Vogelfutter in die Hände, genauergesagt "Fettfutter", sprich Körnerfutter mit irgendwie zugesetztem Fettanteil. Außerdem gab es da noch gehackte Erdnüsse.

Jetzt meine Frage: Stört dieser Fettanteil, wenn man das Futter (in eingeweichter/gekochter Form) zum Fischen verwenden würde? Hat das jemand schonmal ausprobiert?

Danke für die Antworten schonmal,

servus,
simon
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Vogelfutter

Beitrag von Ronny » 07 Feb 2011 20:25

Probiert habe ich es noch nicht,die meisten Hersteller nehmen dafür ungesalzenen Talg von Rind oder Hammel.
Sollte also nicht schädlich sein

Gruß
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Vogelfutter

Beitrag von Nic » 07 Feb 2011 22:50

aus aktuellem anlass: pass auf, dass du kein dioxin an die fische verfütterst (wegen dem fett) :wink:

jetzt ernsthaft: denke nicht, dass der fett-anteil störend wirkt, beim abkochen wird das fett ja im wasser abgelöst
beim einweichen bin ich mir da nicht ganz sicher
MfG und Petri
Nic

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste