So, nachdem der einzige vorherige Test an meinem Hausgewässer ohne Biss verlief, änderte ich meine Taktik, und fütterte den Mais einfach so an, was sich an dem See (Wettkampf) als recht praktisch und einfach erwies
Nach ca. 1 Stund erfolgte der erste Biss, und nach einem kurzen Drill landete ein netter 4 Pfündger Schuppi im Kescher (er sollte mir später zum 6ten Platz in der Einzelwertung verhelfen).
Da nach ging gar nix mehr, außer einem kurzen Drill eines (vermutlich) recht großen Spieglers. Da ich allerdings in den Seerosen angelte, schaffte der karpfen es sich irgendwie festzusetzten, das Vorfach riss und ich blieb 2ter Sieger
Naja, es lief relativ schlecht, meine Jugendgruppe wurde gesamt-erster (mit 5 Karpfen, der 2te und 3te hatte gerade mal einen vorzuweisen).
Bei der Preiswertung gewann ich dann eine Rolle, zu der letzten vorhanden Rute fehlten mir 10 g (!) mehr Karpfenmasse bzw. der Abgerissene Spiegler
Ich bedanke mich nochmal für eure Tipps. Ach ja, die Karpfen wurden auf Mais gefangen/gehakt, den ich nicht am Haar, sondern direkt am Haken anbot.
Viele Grüße und petri Heil
Joscha