Feederfischen? Jemand Erfahrung?

Hier werden nicht nur Würmer gebadet...

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Finne
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 6
Registriert: 26 Feb 2019 14:51

Feederfischen? Jemand Erfahrung?

Beitrag von Finne » 26 Sep 2019 17:25

Moin!
Ich bin ja eher so der ganz klassische Angler, die aufregenden Sachen guck ich mir lieber im Fernsehen oder so an. :oops: Aber das heißt ja nicht, dass ich nicht auch mal was neues ausprobieren kann. Nun hab ich in letzter Zeit mehrfach übers fischen mit der Feederrute gehört und wollte mich mal erkundigen ob das hier Anhänger hat (oder abgelehnt wird - wenn ja, warum?).
Also, bin gespannt auf eure Meinungen und evtl auch Tipps :)

zen-angler
User
User
Beiträge: 18
Registriert: 02 Okt 2018 12:06

Re: Feederfischen? Jemand Erfahrung?

Beitrag von zen-angler » 29 Sep 2019 19:03

So wie du bin ich auch. Eigentlich konnte ich mich nie fürs Angeln begeistern, aber trotzdem gehen ich mit Freunden ab und zu angeln, versteht sich aus sozialen Gründen. Meine Freunde sind neamlich verrückt danach und ihnen nur beim Angeln zuschauen ist ja extrem langweilig. Lange Zeit habe ich leider auf klassische Art und Weise geangelt, was absolut ein Abtörner war. Erst viel spaeter machte ich endlich die Bekanntschaft mit der Feederrute, natürlich dank seien meine Freunde und ich muss zugeben, dass es mittlerweile bisschen Spass macht. Das hat ohne Zweifel damit zu tun, dass ich ein paar Erfolge verzeichnen konnte. Früher war ich ja ausnahmsweise immer leer ausgegangen, aber jetzt fange ich so Einiges an Fischen. Und wenn Glück mal ein bisschen auf meiner Seite steht, gehen mir sogar auch grössere Fische ins Netz bzw. in den Korb. Enstsprechend kann ich allem die Federrute empfehlen. Hier wird umfassend dargelegt, was es mit dieser Angelmethode auf sich hat: https://www.angel-sport-fischen.de/feederrute/ Kurz und bündig erklaert und absoulut interressant.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast