Köderfisch auflegen?

Mit Naturködern auf Aal, Hecht, Barsch und Zander.

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
kiko
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 3
Registriert: 06 Sep 2010 14:18

Köderfisch auflegen?

Beitrag von kiko » 09 Sep 2010 19:14

Hallo,

ich habe vor in nächster Zeit intensiver mit dem Köderfisch auf Hecht zu angeln.

Dazu nun meine Frage: Legt ihr den Köderfisch an der Posenmontage auf den Grund auf oder lasst ihr ihn etwas über Grund "baumeln"?
Danke schonmal für eure Antworten!

Gruß Nico

Benutzeravatar
Angelneuling
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 164
Registriert: 11 Feb 2009 12:40

Re: Köderfisch auflegen?

Beitrag von Angelneuling » 09 Sep 2010 20:47

Tach namensfetter! :D
Ich würde sagen du machst das was die Hechte grade mögen... :wink:
Wenn es erlaubt ist mit 2 ruten auf Raubfisch zu gehen versuch beides gleichzeitig!
Ansonnsten würde ich den Köderfisch erstmal knapp über grund schweben lassen! Dazu mache ich immer ein paar schnitte in den köfi oder drücke ein bischen fester auf ihn drauf das die eingeweide naja... austretten!
Gruss Nico :lol:
Es gibt nix schöneres als am wasser zu sein...

kiko
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 3
Registriert: 06 Sep 2010 14:18

Re: Köderfisch auflegen?

Beitrag von kiko » 10 Sep 2010 14:06

Moin Nico (schöner Name :D),

danke für deine Antwort. So in etwa habe ich mir das auch gedacht.

Ich werde euch berichten.

Gruß Nico

stonedakilla
User
User
Beiträge: 27
Registriert: 08 Aug 2010 11:42

Re: Köderfisch auflegen?

Beitrag von stonedakilla » 30 Sep 2010 20:51

Probier mal jetzt im Herbst mit einem öligen Fisch Sardelle oder Makrele geköpft oder als Kebab- Montage... je kälter das Wasser wird desto bessere Erfahrungen hab ich mit dieser Art zu fischen gemacht... und lass den Köder vom Grund auftreiben...
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste