Hallo,
ich habe vor in nächster Zeit intensiver mit dem Köderfisch auf Hecht zu angeln.
Dazu nun meine Frage: Legt ihr den Köderfisch an der Posenmontage auf den Grund auf oder lasst ihr ihn etwas über Grund "baumeln"?
Danke schonmal für eure Antworten!
Gruß Nico
Köderfisch auflegen?
Moderator: Thomas Kalweit
- Angelneuling
- Erfahrener User
Re: Köderfisch auflegen?
Tach namensfetter!
Ich würde sagen du machst das was die Hechte grade mögen...
Wenn es erlaubt ist mit 2 ruten auf Raubfisch zu gehen versuch beides gleichzeitig!
Ansonnsten würde ich den Köderfisch erstmal knapp über grund schweben lassen! Dazu mache ich immer ein paar schnitte in den köfi oder drücke ein bischen fester auf ihn drauf das die eingeweide naja... austretten!
Gruss Nico

Ich würde sagen du machst das was die Hechte grade mögen...

Wenn es erlaubt ist mit 2 ruten auf Raubfisch zu gehen versuch beides gleichzeitig!
Ansonnsten würde ich den Köderfisch erstmal knapp über grund schweben lassen! Dazu mache ich immer ein paar schnitte in den köfi oder drücke ein bischen fester auf ihn drauf das die eingeweide naja... austretten!
Gruss Nico

Es gibt nix schöneres als am wasser zu sein...
Moin Nico (schöner Name
),
danke für deine Antwort. So in etwa habe ich mir das auch gedacht.
Ich werde euch berichten.
Gruß Nico

danke für deine Antwort. So in etwa habe ich mir das auch gedacht.
Ich werde euch berichten.
Gruß Nico
-
- User
Probier mal jetzt im Herbst mit einem öligen Fisch Sardelle oder Makrele geköpft oder als Kebab- Montage... je kälter das Wasser wird desto bessere Erfahrungen hab ich mit dieser Art zu fischen gemacht... und lass den Köder vom Grund auftreiben...