Aalpellets

Mit Naturködern auf Aal, Hecht, Barsch und Zander.

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Angelkroeger
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 93
Registriert: 30 Jul 2009 15:20

Aalpellets

Beitrag von Angelkroeger » 25 Jul 2010 19:57

Moin zusammen!
Ich wollt mal wissen, ob jemand Erfahrung mit Aalpellets gemacht hat.
Wollt nämlich mal versuchen, Aale anzufüttern!!!!
Oder gibt es da bessere Alternativen????
Wenn Dir die Scheiße bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen!!!!

Benutzeravatar
kleen
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 661
Registriert: 19 Jul 2007 23:24
Wohnort: NRW

Re: Aalpellets

Beitrag von kleen » 25 Jul 2010 21:15

HI,

eine Alternative wäre auf jeden fall "Köderfischeiswürfel". Größere Brassen, die bei dem Köderfischfangen immer wieder mal an den Haken gehen, zerschneiden und dann mit ein wenig Wasser einfrieren. Diesen "Würfel" kann man dann problemlos (auch gut in kleineren Fließgewässern) anfüttern.
Ein Kollege von mir hat auch mal so ein paar fischstückchen großräumig um seinen ausgelegten Köderfisch verteilt. Wie sich nachher rausgestellt hat, hatte der Aal alle Fischfetzen vorher schon eingesammelt ;)

Zu den Pellets:
zum anfüttern kann ich dir nichts sagen. Noch nie auff Aal gemacht, aber wieso nicht?!?! Manche füllen ja auch einen Futterkorb mit größeren Pellets (20mm) zum locken!

Versuch macht klug :mrgreen:
Jeder Fisch hat seine Besonderheiten und einen Grund, um ihn unbedingt fangen zu wollen...

Mustrum_Ridcully
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 3
Registriert: 26 Mär 2014 22:40

Re: Aalpellets

Beitrag von Mustrum_Ridcully » 31 Jul 2014 21:34

Hallo,
die "Eiswürfelnummer" wende ich auch an. Allerdings püriere ich Köderfische und schlappe Tauwürmer und mische Kies unter. Die Masse kommt in eine Eiswürfelform, in die einzelnen Fächer drücke ich Schnurschlaufen. Die Würfel transportiere ich in leeren Wurmschachteln aus Styropor ans Wasser. Dort hänge ich die Würfel in den Karabiner für das Blei. Durch den Kies schwimmt das Eis nicht auf, der auftauende Brei verteilt sich sehr gleichmäßig und ist zu fein, um von den Aalen gefressen zu werden - ich will ja den Appetit anregen und nicht sättigen. Klappt ganz gut.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste