Mobil auf Hecht

Mit Naturködern auf Aal, Hecht, Barsch und Zander.

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
glcau
User
User
Beiträge: 14
Registriert: 05 Mai 2010 21:51

Mobil auf Hecht

Beitrag von glcau » 07 Mai 2010 15:59

Hallo Leute,

es wird ja oft behauptet, Ansitzangler fangen nicht so viel wie Spinnangler, oder auch, dass Ansitzangeln langweilig sei.
Aber es geht auch anders: Ich bin z. B. beim Hechtangeln in der Regel immer mobil. Meine Ausrüstung beschränke ich auf einen Rucksack, Kescher und ein oder zwei Ruten. Die Köderfische transportiere ich in einem Boiliepouch, der ebenfalls im Rucksack Platz findet. Im Laufe eines Angeltages kann ich so viele "verdächtige" Stellen abfischen. Dabei verweile ich meistens nicht länger als eine Stunde am Platz.
Bei dieser Taktik kommt bei mir eigentlich nur die Posenmontage in Frage. Damit kann ich auch Bissanzeiger und Rutenständer zu Hause lassen. Die Ruten lege ich einfach ins Gras oder schnitze mir schnell eine Astgabel. Das sieht zwar "unprofessionell" aus und lässt so manchen Karpfenangler von nebenan mitleidig schmunzeln, aber erlaubt ist was gefällt und zweckmäßig ist es alle mal. Das schöne bei dieser Art zu angeln ist, dass man auch mal Stellen befischt, die sonst eher vernachlässigt werden. Und das bringt Fisch!
Sehr gut geht es natürlich auch mit dem Boot. Einfach mal bei wenig Wind/Windstille ohne Anker treiben lassen.

So long....

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Mobil auf Hecht

Beitrag von Uwe Pinnau » 08 Mai 2010 13:59

Sehr schön! Guter Ansatz.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste