Sprotten als köderfisch

Mit Naturködern auf Aal, Hecht, Barsch und Zander.

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Angelneuling
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 164
Registriert: 11 Feb 2009 12:40

Sprotten als köderfisch

Beitrag von Angelneuling » 14 Jan 2010 13:16

Hallo Leute!

Ich habe meinem Hund gestern ein paar getrocknete Sprotten gekauft und da kam mir so ne idee.... :lol: (Warum nur frolic wenn auch fisch da ist?) :lol:
Die sind sooo schön fettig, stinken nach fisch und treiben schön auf da sie getrocknet sind.... über nacht in wasser eingelegt sind sie dann auch schön weich und schwimmen immer noch! :lol:
Was meint ihr? Köderfisch für Zander, Aal? Für Hecht und wels eher zu klein (5-8cm) ... Aber billig, 8euro für ne riesen tüte voll! :lol:
Es gibt nix schöneres als am wasser zu sein...

Benutzeravatar
hecht nr.7
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 87
Registriert: 22 Okt 2009 20:40
Wohnort: stormarn

Re: Sprotten als köderfisch

Beitrag von hecht nr.7 » 14 Jan 2010 20:23

Ich denke auf Zander und Aal ( Im Früjahr auch auf Hecht am Schilf wegen der jungen Brut ) mal ausprobieren :wink: .
Gruß und Petri aus Stormarn

Benutzeravatar
Fischmäx
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 480
Registriert: 24 Feb 2007 03:01
Wohnort: Oberschwaben

Re: Sprotten als köderfisch

Beitrag von Fischmäx » 14 Jan 2010 20:29

Kann mir gut vorstellen, daß die Sprotten Liebhaber unter Wasser finden.
Ein Versuch wäre sicher interessant.
Habe mal nach Sprotten gegoogelt und bin auf eine Hundefutterseite gestoßen.
Dabei ist mir aufgefallen, daß es außer den Sprotten und Frolic noch jede Menge Futter gibt, das man separat nochmal als Fischfutter deklarieren könnte.
Da gibst noch Lachsröllchen, Proteinkugeln, Käsehäppchen usw., und nicht mal
so teuer.

Obwohl ich kein Tier habe, werde ich mich mal zu Saisonbeginn in einer
Tierfutterhandlung umsehen.
Gruß und Petri
Mäx

<:><:><:><:><:><:><:><:><:><:><:><:>:<:>

Benutzeravatar
Angelneuling
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 164
Registriert: 11 Feb 2009 12:40

Re: Sprotten als köderfisch

Beitrag von Angelneuling » 14 Jan 2010 20:39

Das muss wirklich nicht das schlechteste sein!
Ich habe auch mal soeine proteinpaste gehabt die sich bestimmt gut unter ein futter mixxen lässt, die hat echt gut gerochen und die Kaninchen waren ganz wild drauf, vieleicht was für karpfen?

Das mit der schilfkante werde ich mal ausprobieren, denke auch das wär einen versuch wert.
Es gibt nix schöneres als am wasser zu sein...

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Sprotten als köderfisch

Beitrag von lelox » 14 Jan 2010 23:00

Bei uns gibt es in der Kühltheke Sardinen komplett, d.h. nicht ausgenommen. Da schleiche ich auch immer drum rum. :wink:

Benutzeravatar
Blauhai
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1589
Registriert: 14 Feb 2006 03:01
Wohnort: Niederbayern/ Landkreis Kelheim

Re: Sprotten als köderfisch

Beitrag von Blauhai » 14 Jan 2010 23:12

lelox hat geschrieben:Bei uns gibt es in der Kühltheke Sardinen komplett, d.h. nicht ausgenommen. Da schleiche ich auch immer drum rum. :wink:
Servus lelox !

Davon hab ich mir mal ne Packung besorgt.
Egal wann ich sie einsetzte.
Ich hatte damit nie Erfolg.
Irgendwann spühlte es sogar nach Tagen des Ansitzes zufällig einen dieser Sardinen völlig vergammelt vor meine Füsse, was beweist dass auch im Nachhinein kein Fisch apetit drauf hatte :roll:
Daraufhin hab ich es gelassen...
An was es liegt weiss ich bis heut ned :?:
Vielleicht hab ich die auch im falschen Gewässer eingesetzt :wink:
www.donaupirsch.de.tl

http://www.youtube.com/watch?v=tycQCRqcYg4&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=HmAKaOC3Cbo

Benutzeravatar
Karpfenfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1048
Registriert: 24 Okt 2004 03:01
Wohnort: Altmühltal

Re: Sprotten als köderfisch

Beitrag von Karpfenfischer » 14 Jan 2010 23:19

Na toll... Ich hab mir gerade letzte Woche eine Packung Sardinen gekauft... :?
Gruß

Markus

www.sportangler-dietfurt.de

Benutzeravatar
Blauhai
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1589
Registriert: 14 Feb 2006 03:01
Wohnort: Niederbayern/ Landkreis Kelheim

Re: Sprotten als köderfisch

Beitrag von Blauhai » 14 Jan 2010 23:42

Wie schon gesagt...
Vielleicht hab ich die falschen Gewässer erwischt.

Bei dir klappt es vielleicht besser ^^
www.donaupirsch.de.tl

http://www.youtube.com/watch?v=tycQCRqcYg4&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=HmAKaOC3Cbo

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Sprotten als köderfisch

Beitrag von Uwe Pinnau » 15 Jan 2010 02:45

Also die Super- oder Großmarktsardinen funktionieren und haben letztes Jahr an einem Tag als die Kunstköder nicht langsam genug laufen konnten die meisten und besten Fische gebracht. Nur gut montieren und keine Gewaltwürfe. Wenns nicht läuft dann eben mit Rotaugen fischen oder sonstwas, das Ziel sollte immer noch der Hecht sein und nicht der möglichst abgedrehte Köderfisch, aber gerade wenn es kalt ist kann man von den meist zwei erlaubten Ruten ja schon mal eine für Experimente hernehmen. Es wurde ja auch schon mit den für den menschlichen Verzehr gedachten Sprotten Kieler Machart gefangen, aber die schaffen es bei mir nicht vom Laden bis zum Angelplatz, hmmmm. :shock:
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Sprotten als köderfisch

Beitrag von lelox » 15 Jan 2010 12:46

Kieler Sprotten...
Wird eigentlich in England auf Bognor bloater gefangen?

Benutzeravatar
Angelneuling
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 164
Registriert: 11 Feb 2009 12:40

Re: Sprotten als köderfisch

Beitrag von Angelneuling » 15 Jan 2010 16:35

Ich werde wohl erstmal ein bischen mit sprotten füttern damit die Fischis sich an die happen gewöhnen können....
Es gibt nix schöneres als am wasser zu sein...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste