Wassertiefe für köderfischmontagen

Mit Naturködern auf Aal, Hecht, Barsch und Zander.

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Tobifisch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 112
Registriert: 17 Jan 2009 19:27

Wassertiefe für köderfischmontagen

Beitrag von Tobifisch » 15 Okt 2009 16:14

Ich wollt mal Fragen welche Wassertiefe für Köderfischmontagen
immoment am besten geeignet ist. Für normale Hechtposen und
Segelposen. Ich Fische in Teichen die maximal 3 Meter tief sind.
Ich wäre euch dankbar für ein paar Tipps.

---------------------------------------
Tobifisch war da...

Benutzeravatar
Hechtlein
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 325
Registriert: 09 Nov 2007 12:28
Wohnort: NRW

Re: Wassertiefe für köderfischmontagen

Beitrag von Hechtlein » 15 Okt 2009 16:48

Also ich würde eine Montage auf Grund anbieten,eine würde ich in halber Wassertiefe treiben lassen!Da machst Du bei 3 meter Wassertiefe nicht viel falsch! Gruß Thorsten
Dummheit ist eine natürliche Begabung!

Lanmann
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 53
Registriert: 21 Mai 2009 14:37

Re: Wassertiefe für köderfischmontagen

Beitrag von Lanmann » 15 Okt 2009 18:24

ich war auch im herbst öfter im flachen erfolgreich. besonders wenn du schilfkanten anschmeissen kannst versuch doch mal eine pose auf vorfachtiefe direkt am schilfgürtel.
ansonsten siehe vorposter.

mfg

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Wassertiefe für köderfischmontagen

Beitrag von Thomas Kalweit » 16 Okt 2009 13:39

Bie 3 Meter maximaler Wassertiefe kannst Du nicht an den Hechten vorbeiangeln. Im Winter ist die Faustregel: Kurz oder sogar auf Grund und möglichst in den tiefsten Gewässerbereichen.
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Wassertiefe für köderfischmontagen

Beitrag von Jondalar » 03 Nov 2009 17:19

Im Winter ist die Faustregel: Kurz oder sogar auf Grund und möglichst in den tiefsten Gewässerbereichen.
Oh nee ist denn wirklich schon wieder Winter? :cry:
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
angelandre
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 67
Registriert: 30 Sep 2009 15:45

Re: Wassertiefe für köderfischmontagen

Beitrag von angelandre » 04 Nov 2009 18:03

Also ich hatte in unserem vereinsgewässer was übrigens auch um die 3 meter tiefe hatt die besten erfolge mit einer rute die auf etwa 10cm über grund steht. als zweite rute habe ich immer eine mit der segelpose im einsatz, die ich immer auf meine körpergröße einstelle also ca 1.70

Benutzeravatar
Angelneuling
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 164
Registriert: 11 Feb 2009 12:40

Re: Wassertiefe für köderfischmontagen

Beitrag von Angelneuling » 08 Jan 2010 23:35

Hi!
Was meint ihr, beim aktuellen wetter an einem grossen wehr ca. 3m tiefe und ein schönes kerwasser mit langsamer strömung direkt an einer mauer... allerdings ist der nachfolgende fluss ca 6-8m tief...
Meint ihr es würde sich lohnen dort einen köderfisch treiben zu lassen?

MFG Nico
Es gibt nix schöneres als am wasser zu sein...

Benutzeravatar
Sundianer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 110
Registriert: 05 Mai 2009 12:04
Wohnort: Vorpommern / Stralsund

Re: Wassertiefe für köderfischmontagen

Beitrag von Sundianer » 08 Jan 2010 23:49

In dem Falle würde ich den KöFi per Treibpose kurz über Grund an der Kante treiben lassen. Ist treiben nicht möglich, dann vll ne Grundmontage.Da den KöFi entsprechend mit auftreibendem Material etwas vom Grund abheben.

Grüße Christian

Benutzeravatar
kleen
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 661
Registriert: 19 Jul 2007 23:24
Wohnort: NRW

Re: Wassertiefe für köderfischmontagen

Beitrag von kleen » 09 Jan 2010 17:04

stimme sundianer zu. Das auftreiben bekommt man auch super durch eine mit Luft gefüllte Spritze hin !
Jeder Fisch hat seine Besonderheiten und einen Grund, um ihn unbedingt fangen zu wollen...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste