Stahlvorfach zerrieben - wer oder was wars?

Mit Naturködern auf Aal, Hecht, Barsch und Zander.

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Nachtangler
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 434
Registriert: 25 Dez 2003 03:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Stahlvorfach zerrieben - wer oder was wars?

Beitrag von Nachtangler » 02 Jul 2009 23:15

Ich war letzte Nacht Ansitzangeln mit KöFis.
Das Gewässer: Großer Moorsee mit gutem Fischbestand aller Raubfischarten die auch kapital abgewachsen vorkommen inkl. Krebse.
Eine Rute hatte ich mit einem 20cm Rotauge am 80cm 12kg 7x7 nichtummantelten Stahlvorfach ausgelegt.
Entfernung vom Ufer etwa 40m, Tiefe 4m am Fuß einer aufsteigenden Sandbank (geht bis auf 1m hoch).
Das Rotauge war an einer Grundmontage ausgelegt mit 30g Seitenbleimontage.
Schnur leicht gestrafft auf Delkim Bissanzeiger der bei Windstille so fein eingestellt war das ich reine Vibrationen hätte merken müssen.
Ich habe aber keine Anzeige gehabt. Als ich jedoch den Köder zur Kontrolle einholte war das Stahlvorfach etwa in der Mitte durch und auf etwa 10cm völlig aufgefasert.
Was war denn das?
Ich hatte keinen Hänger, der Grund ist außer kleinen Ästen und Laub sauber.
Beim Auswerfen hatte ich auch keinen Hänger.
Jemand eine Idee oder sowas auch schon erlebt :?:
Das Wissen des Anglers über Fisch und Gewässer fängt und nicht das Angelgerät.

Stefan von Hatten

Re: Stahlvorfach zerrieben - wer oder was wars?

Beitrag von Stefan von Hatten » 03 Jul 2009 07:24

Da würde ich auf Krabben oder Krebse tippen :-) Was wir schonmal irgendwo haten, war eine Wasserschildkröte, die mit ihrem harten Kiefr auchStahlvorfächer klein bekommen...

Petri!

Stefan

Benutzeravatar
Nachtangler
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 434
Registriert: 25 Dez 2003 03:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Stahlvorfach zerrieben - wer oder was wars?

Beitrag von Nachtangler » 03 Jul 2009 16:32

Ein dermaßen zerriebenes Stahlvorfach hatte ich bisher noch nicht.
Wenn ich in der Weser mal richtig tief in der Steinpackung hänge dann sieht es anschließend genau so aus.
Wenn das ein Krebs war dann muß der schon gut groß gewesen sein.
Soll sich bloß nicht erwischen lassen sonst gibt es Krebssuppe. :P
Das Wissen des Anglers über Fisch und Gewässer fängt und nicht das Angelgerät.

IAllrounderI
User
User
Beiträge: 19
Registriert: 16 Dez 2009 18:07

Re: Stahlvorfach zerrieben - wer oder was wars?

Beitrag von IAllrounderI » 24 Dez 2009 18:55

Kenn mkich zwar auch nicht so aus aber da Krebse drin sind ist das wohl die einzigste plausible Erklärung dafür.

So ich mal auch mal nen Abflug allen noch ein frohes Fest

Benutzeravatar
hecht nr.7
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 87
Registriert: 22 Okt 2009 20:40
Wohnort: stormarn

Re: Stahlvorfach zerrieben - wer oder was wars?

Beitrag von hecht nr.7 » 25 Dez 2009 20:41

Ich stimm dir zu :wink: .
Gruß und Petri aus Stormarn

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste