Wer kann mir bei meinem Problem helfen?

Mit Naturködern auf Aal, Hecht, Barsch und Zander.

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
AdamLemm-PetraMonsieur
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 3
Registriert: 08 Jun 2009 21:30
Wohnort: Neuss /Grevenbroich

Wer kann mir bei meinem Problem helfen?

Beitrag von AdamLemm-PetraMonsieur » 08 Jun 2009 22:27

Hallo liebe Angelfreunde(w/ m), ich habe ein tieriches Problem mit meinem Naturköder( Köderfisch). Mein Revier ist die Erft bei Wevelinhoven und dort wird mir ständig trotz Matze Kochsystems (Stahlvorfach mit zwei 8.Drillingen ) der Köderfisch bis auf den Kopf nach geraubt , oder ich ziehe ihn wie ausgenommen wieder an Land. Darum die Frage an Euch, welcher Fisch macht so was und wie kann ich das Problem in den Griff bekommen ? Liebe Grüße Adam Lemm

Benutzeravatar
Flo86
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Wer kann mir bei meinem Problem helfen?

Beitrag von Flo86 » 08 Jun 2009 22:44

Gibt es bei euch Wollhandkrabben? Das klingt stark danach!
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-

Niederbayer

Re: Wer kann mir bei meinem Problem helfen?

Beitrag von Niederbayer » 08 Jun 2009 22:58

Wollhandkrabben und/oder Krebse wären auch mein Tipp gewesen!

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Wer kann mir bei meinem Problem helfen?

Beitrag von Uwe Pinnau » 08 Jun 2009 23:02

Krebse oder manchmal auch Miniaale. Schlimmstenfalls sind die verf. Wollhandkrabben vom Rhein schon in die Erft gezogen, das wäre übel.
8er Drillinge sind ja OK, aber wie groß ist der Köderfisch und was für eine Sorte wird verwendet?
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Wer kann mir bei meinem Problem helfen?

Beitrag von Ulli3D » 08 Jun 2009 23:30

Garantiert Wollhandkrabben. Wie ist der Biss zu merken, fast nicht? Da hilft auch auftreibend nichts, die Viecher schwimmen hervorragend (leider) :cry:
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

AdamLemm-PetraMonsieur
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 3
Registriert: 08 Jun 2009 21:30
Wohnort: Neuss /Grevenbroich

Re: Wer kann mir bei meinem Problem helfen?

Beitrag von AdamLemm-PetraMonsieur » 08 Jun 2009 23:36

Uwe Pinnau hat geschrieben:Krebse oder manchmal auch Miniaale. Schlimmstenfalls sind die verf. Wollhandkrabben vom Rhein schon in die Erft gezogen, das wäre übel.
8er Drillinge sind ja OK, aber wie groß ist der Köderfisch und was für eine Sorte wird verwendet?
Hallo Uwe,danke für deine Antwort. Der Köderfisch ist meistens ein 15-20er Rotauge oder ein Döbel. Krebse sind bei uns in geringen Mengen zwar vorhanden aber wir haben statt Aale mit gerade nicht wenigen Miniwelsen zu tun. Können diese auch das verursachen? MfG Adam

AdamLemm-PetraMonsieur
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 3
Registriert: 08 Jun 2009 21:30
Wohnort: Neuss /Grevenbroich

Re: Wer kann mir bei meinem Problem helfen?

Beitrag von AdamLemm-PetraMonsieur » 08 Jun 2009 23:48

Ulli3D hat geschrieben:Garantiert Wollhandkrabben. Wie ist der Biss zu merken, fast nicht? Da hilft auch auftreibend nichts, die Viecher schwimmen hervorragend (leider) :cry:
Hallo Ulli3D, wo du das gerade sagst,ich merke es wirklich kaum . Die Züge an der Freilaufmontage sind sehr intervallmäßig und kurz . MfG Adam

Benutzeravatar
Daniel Müller
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 541
Registriert: 06 Jan 2004 03:01
Wohnort: Loreley
Kontaktdaten:

Re: Wer kann mir bei meinem Problem helfen?

Beitrag von Daniel Müller » 08 Jun 2009 23:57

Hi Adam.

Definitiv Wollhandkrabben. Dasselbe Problem hatte ich gestern bei uns am Rhein als ich seit langem mal wieder einen Ansitz vollzogen habe. Der Freilauf/die Schnur wurde immer nur wenige Zentimeter am Stück abgezogen und danach war wieder Ruhe. Der Köfi war komplett ausgenommen. Das sind auf jeden Fall Krabben. Hatte natürlich div. Auftriebskörper für meine Grundmontage vergessen, daher das Ärgernis.
Ach hört mer uff, verliebt zu sei, meist is des nur a Määrche, en Handkäs mit em Äppelwei, des is des wahre Päärche.

Benutzeravatar
Mr. 47
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 64
Registriert: 25 Mär 2009 21:16
Wohnort: Vilsbachtal/Schönau
Kontaktdaten:

Re: Wer kann mir bei meinem Problem helfen?

Beitrag von Mr. 47 » 09 Jun 2009 13:19

Wie sehen diese krabben aus..?
OLD DIRTY BASTARDS

Benutzeravatar
Daniel Müller
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 541
Registriert: 06 Jan 2004 03:01
Wohnort: Loreley
Kontaktdaten:

Re: Wer kann mir bei meinem Problem helfen?

Beitrag von Daniel Müller » 09 Jun 2009 14:51

Bild
Ach hört mer uff, verliebt zu sei, meist is des nur a Määrche, en Handkäs mit em Äppelwei, des is des wahre Päärche.

cybride1
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 208
Registriert: 17 Mai 2009 16:18

Re: Wer kann mir bei meinem Problem helfen?

Beitrag von cybride1 » 09 Jun 2009 15:41

Hi,

Das sind also die Übeltäter ..... :D Wollt die ja schon immer mal sehn. :lol: :D
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Ausrüstung !

Benutzeravatar
Blauhai
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1589
Registriert: 14 Feb 2006 03:01
Wohnort: Niederbayern/ Landkreis Kelheim

Re: Wer kann mir bei meinem Problem helfen?

Beitrag von Blauhai » 09 Jun 2009 16:05

Igitt !!

Ein Fall für die MIB 8)
www.donaupirsch.de.tl

http://www.youtube.com/watch?v=tycQCRqcYg4&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=HmAKaOC3Cbo

Benutzeravatar
Stivi
User
User
Beiträge: 43
Registriert: 19 Apr 2009 12:00
Wohnort: Südbrookmerland

Re: Wer kann mir bei meinem Problem helfen?

Beitrag von Stivi » 26 Sep 2009 11:56

Hi,
dass sind ganz klar Wollhandkrabben. Das Problem kenne ich nur zu genüge. Das Einzige was das Problem etwas eindemmt, du mußt deinen Köfi liften. Entweder die Pose so einstellen das der Köfi ca. 30cm über Grund schwebt, oder bei der Grundmontage Styropor oder Balsaholz in den Köfi stecken.
Ganz vermeiden lässt sich das leider. Die Wollhandkrabben können auch schwimmen. Ich hab sie schon auf der Pose gehabt,obwohl ich den Köfi ca. 30cm übern Grund hatte. Wie gesagt,ganz sicher ist nichts vor den Wollhandkrabben.
Wenn jemand noch ne bessere Lösung weiß,bin ich sehr daran interessiert.

Gruß Stivi

Der aus dem Süden kommt
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 116
Registriert: 25 Jun 2009 16:24

Re: Wer kann mir bei meinem Problem helfen?

Beitrag von Der aus dem Süden kommt » 26 Sep 2009 19:30

Und wenn man die Wollhandkrabben selbst als Köder nimmt(dann fängt man halt keine Hechte)?
Da stand ja mal was in FischundFang darüber.
Noch eine Mäglichkeit:
Die Wollhandkrabbenmontage direkt neben der KöFi-montage präsentieren.
Oder:
Den KöFi mit durch den Fleischwolf gedrehten Wollhandkrabben füllen.
Vielleicht schreckt das ab :lol:

mfg Peter
Wer braucht Männer mit Niveau wenn es Männer mit STIHL gibt?

Benutzeravatar
Blauhai
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1589
Registriert: 14 Feb 2006 03:01
Wohnort: Niederbayern/ Landkreis Kelheim

Re: Wer kann mir bei meinem Problem helfen?

Beitrag von Blauhai » 03 Okt 2009 07:48

Und was treibst du sonst so? ;-) :lol: :lol:
www.donaupirsch.de.tl

http://www.youtube.com/watch?v=tycQCRqcYg4&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=HmAKaOC3Cbo

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste