TIP: Bissrate erhöhen mit totem Köderfisch

Mit Naturködern auf Aal, Hecht, Barsch und Zander.

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

TIP: Bissrate erhöhen mit totem Köderfisch

Beitrag von Team Hiroshi » 05 Jun 2009 09:11

Also Hallo erstmal,-.........

ich weiß nicht ob Sie´s schon wußten, aber...... :lol:

Um die Erfolgschancen zu steigern - auf toten Köderfisch einen Biss zu erhalten, hat sich meiner Erfahrungen nach ein durchgehender Schnitt von der Bauchseite bis zum Rückgrat bewährt.

Weiter ist das "Anschuppen" ebenso von Vorteil, weil hier das Aroma bzw. die Duftwolke erheblich gesteigert wird.

Der Fisch trudelt zudem auch prima in der Strömung.

Meine Erfahrung: Unwiderstehlich für den Fang von Zander & Co


Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Nachtangler
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 434
Registriert: 25 Dez 2003 03:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: TIP: Bissrate erhöhen mit totem Köderfisch

Beitrag von Nachtangler » 05 Jun 2009 10:14

Ich schmier die häufig mit Blutplasma und Heringsöl ein.
Das Wissen des Anglers über Fisch und Gewässer fängt und nicht das Angelgerät.

Carphunter95
User
User
Beiträge: 44
Registriert: 15 Apr 2008 14:56
Wohnort: Montabaur, nähe Koblenz
Kontaktdaten:

Re: TIP: Bissrate erhöhen mit totem Köderfisch

Beitrag von Carphunter95 » 05 Jun 2009 14:47

Blutplasma :?: wo bekommt man denn sowas her?? :shock:

mfg

Benutzeravatar
Flo86
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: TIP: Bissrate erhöhen mit totem Köderfisch

Beitrag von Flo86 » 05 Jun 2009 16:15

Ich angel meistens sowieso mit Fetzen. Falls ich doch mit ganzen Köfis fische so schneide ich sie alle 1-2 cm ein. So halten sie genauso gut am Haken, locken aber besser. Ich kenne auch Angler die treten leicht auf den Köfi drauf so dass "die Säfte" besser austreten. Von zusätzlichen Lockstoffen á la Heringsöl etc. halte ich nicht so viel, ich bin der Meinung natürlicher als ein "pures" Fischchen geht es nicht und genau diesen Effekt wollen wir doch nutzen wenn wir damit ansitzen.
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-

Hechtmann1
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 200
Registriert: 20 Feb 2009 22:09
Wohnort: Straßkirchen/SR/Niederbayern

Re: TIP: Bissrate erhöhen mit totem Köderfisch

Beitrag von Hechtmann1 » 05 Jun 2009 17:28

Hi,

@Nachtangler:Würd mich auch Interessieren wo du das Blutplasma herkriegst?Wirst dich doch nicht selber anzapfen? :lol: :lol:

Gruß.
Man(n) muß auch wissen wo die Fische stehen

Benutzeravatar
Mr. 47
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 64
Registriert: 25 Mär 2009 21:16
Wohnort: Vilsbachtal/Schönau
Kontaktdaten:

Re: TIP: Bissrate erhöhen mit totem Köderfisch

Beitrag von Mr. 47 » 06 Jun 2009 16:43

Blutplasma kriegt man ganz leicht...
Du ´nimmst einfach Blut(egal woher) und lässt es in einem Gefäß einige Stunden/Tage stehen und dann sätzt sich was ab. Der obere Teil des Gefäßes ist jetzt relativ durchsichtig( das ist jetzt das Blutplasma) das andere... weiß nich mehr. So kriegt man Blutplasma
Eigentlich ganz einfach :D

P.S. das weiß man wenn mann in biologie gut aufgepasst hat

Gruß Sam
OLD DIRTY BASTARDS

cybride1
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 208
Registriert: 17 Mai 2009 16:18

Re: TIP: Bissrate erhöhen mit totem Köderfisch

Beitrag von cybride1 » 06 Jun 2009 18:33

Hi,

Wo bekommst du das denn her ?
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Ausrüstung !

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: TIP: Bissrate erhöhen mit totem Köderfisch

Beitrag von Smile » 06 Jun 2009 19:50

Wer richtig gut aufgepasst hat, der weiß dass der sich eindickende Teil als Blutkuchen bezeichnet wird. Nur wirst Du kein Blurplasma kriegen sondern Serum. Plasma enrhält noch Gerinnungsfaktoren - Serum nicht. Und da Du den Kuchen ja abziehen willst, ist es mit den Gerinnungsfaktioren nicht mehr weit her. Ach, ich liebte Bio Leistung.
Blut kriegt man auf dem Schlachthof. Aber normal nur Rinderblut weil das im Prinzip Abfall ist. Schweineblut ohne Fibrin, mit Getreideerzeugnissen gebunden, ist in vielen Lebensmitteln tierischen Ursprungs enthalten.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Nachtangler
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 434
Registriert: 25 Dez 2003 03:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: TIP: Bissrate erhöhen mit totem Köderfisch

Beitrag von Nachtangler » 06 Jun 2009 21:33

Hm, ich hatte das auf der Arbeit geschrieben ohne die Dose in der Hand zu haben.
Jetzt wo ich mir durchlese was da genau drin ist in ich mir nicht so sicher ob es wirklich Blutplasma ist.
Drauf steht: "Lock-Dipp Blut-Plasma" und es ist Blutrot. :)
Ist von Top Secret aus der Serie "SpermAmino" Baitpowder, Raubfisch Naturköder.
In der Beschreibung steht: spermAmino wurde auf der Basis von Zellplasma blablabla...Fischmilch (Sperma) und Rogen (Eier) sind die Indikatoren dieser Produktgruppe .....
Zumindest habe ich damit gute Erfahrungen gemacht und das ist es was ja zählt. :)
Das Wissen des Anglers über Fisch und Gewässer fängt und nicht das Angelgerät.

Benutzeravatar
Flo86
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: TIP: Bissrate erhöhen mit totem Köderfisch

Beitrag von Flo86 » 07 Jun 2009 02:56

Das ist das rote pulver wsa nass aufquillt und einen dicken roten Schleim bildet gell? Fängst du damit wirklich besser? Ich habe das auch und schon öfter benutzt aber konnte bisher noch nicht feststellen dass ich dadurch mehr Bisse bekomme. Vll. sollte ich es doch mal wieder damit versuchen:-).
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-

Benutzeravatar
Nachtangler
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 434
Registriert: 25 Dez 2003 03:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: TIP: Bissrate erhöhen mit totem Köderfisch

Beitrag von Nachtangler » 07 Jun 2009 13:21

Ich glaube schon das es mir zu mehr Bissen in schwierigen Situationen verholfen hat.
Ein Wundermittel mit dem man auch dort fängt wo keine Fische sind ist es sicher nicht.
Aber den letzten Ausschlag, ob der Räuber nun den Köder nimmt oder nicht, gibt es bestimmt.
Ich habe es bisher nur im Stillwasser und sehr leichter Strömung benutzt und dabei den KöFi alle paar Minuten etwas bewegt (herangezogen).
Das Wissen des Anglers über Fisch und Gewässer fängt und nicht das Angelgerät.

KevPike
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 272
Registriert: 09 Apr 2009 20:36
Wohnort: Landkreis Passau

Re: TIP: Bissrate erhöhen mit totem Köderfisch

Beitrag von KevPike » 07 Jun 2009 16:58

Servus,

Wenn ihr leichte bis mittlere Strömung habt würde ich es mal mit etwas Luft im Fischchen oder anderen Auftriebskörpern probieren.
In stehenden Gewässern würde ich zu zu anderen Hilfsmitteln wie z.B. Stintöl,
Heringsöl oder Knoblauchöl die man dem Fischchen in die Bauchhöhle spritzt.

Viel Spaß beim testen!!

Liebe Grüße kevi :wink:
Catch and Release!

cybride1
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 208
Registriert: 17 Mai 2009 16:18

Re: TIP: Bissrate erhöhen mit totem Köderfisch

Beitrag von cybride1 » 07 Jun 2009 17:04

Hi,

Bringt das was ? Ihr müsst mich entschuldigen. Flavours benutz ich normalerweise nur für Fridefische. :oops:
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Ausrüstung !

KevPike
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 272
Registriert: 09 Apr 2009 20:36
Wohnort: Landkreis Passau

Re: TIP: Bissrate erhöhen mit totem Köderfisch

Beitrag von KevPike » 08 Jun 2009 19:56

Ich bin davon eigentlich noch nie enttäuscht worden.
Man muss an seinen Köder glauben, sonst fängt er nicht!!!!! :wink:

Liebe Grüße KevPike
Catch and Release!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste