Hechtfischen

Mit Naturködern auf Aal, Hecht, Barsch und Zander.

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
cybride
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 279
Registriert: 18 Feb 2009 21:15

Hechtfischen

Beitrag von cybride » 12 Mai 2009 17:51

Hi,

Ich geh am Wochenende nach Frankreich an einen großen Weiher. Im Weiher gibt es so 15m vom Nordufer aus eine kleine Insel. Dort, hinter der Insel am Nordufer ist es sehr Krautig. Haben mal da letztes Jahrauf Karpfen geangelt. Wir waren zwei mal da, ein mal im Kraut ( kleiner Brassen, feedern alle bisse verhauen ( siehe Karpfen und Friedfisch forum Feedern ) ). Dann haben wir anderer Platz vom Ostufer an die Insel geworfen ( nichts gefangen, Karpfenbiss erhalten ) Da dort viel Kraut ist und weil da Flachwasser ist, hab ich gedacht ich versuchs mal auf Hecht ( hab zwar außer gewichtigen, schwimmenden, von Kleinfischen umschwommenen " Riesenkarpfen " da noch keinen Fisch gesehn. Eigentlich sollten da doch Raubfische stehn. Ich hab folgende Montage : Gummistopper, Gummiperle, Gleitpose, 6g Blei, Perle, Wirbel Vorfach Haken. ( Drilling und Einzelhaken ). Reicht das fürs Kraut oder sollte ich eine " Krautmontage " dranmachen ? Und ob ich auch mit der " Krautmontage " auch flexibel bin ( ist ja schon ein Jahr her, als ich das letzte mal da war )?
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Ausrüstung !

cybride1
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 208
Registriert: 17 Mai 2009 16:18

Re: Hechtfischen

Beitrag von cybride1 » 21 Mai 2009 15:13

Hi,

Formuliere ich die Frage mal um :

Sollte ich vorm Schilf oder Kraut lieber im Mittelwasser oder mit Pose auf Grund den Hechten nachstellen ?
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Ausrüstung !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste