Getrocknete Bachflohkrebse als Forellenköder?

Mit Naturködern auf Aal, Hecht, Barsch und Zander.

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
QuickNick
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 56
Registriert: 09 Okt 2007 14:11
Wohnort: Mittelhessen

Getrocknete Bachflohkrebse als Forellenköder?

Beitrag von QuickNick » 22 Nov 2008 15:04

Hallo zusammen.

Gestern habe ich im Aquarienfachgeschäft meines Vertrauens einen Beutel mit gefriergetrockneten Bachflohkrebsen erspäht. Dabei kam mir die Idee, diese mal als Forellenköder in unserem Flüsschen zu probieren (natürlich nach der Schonzeit :wink: )

Hat von euch vielleicht schonmal jemand mit getrockneten Bachflohkrebsen geangelt?! Wie würdet Ihr die Erfolgschancen einschätzen?

Grüße

QuickNick

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Getrocknete Bachflohkrebse als Forellenköder?

Beitrag von Barta0815 » 22 Nov 2008 19:03

moin nick...
wenn du das zeug meinst, was auch als schildkrötenfutter verkauft wird, kann ich dir sagen, forellen interessieren sich nicht dafür...rotauge und co allerdings sehr :wink:
mir kam vor jahren auch die idee, mal mit natürlicher nahrung auf forellen zu fischen... 5 mal fischen, keine forelle... während maden, bienenmaden und mehlwürmer die ganze zeit gut gefangen haben :wink:

gruß vom niederrhein

matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

QuickNick
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 56
Registriert: 09 Okt 2007 14:11
Wohnort: Mittelhessen

Re: Getrocknete Bachflohkrebse als Forellenköder?

Beitrag von QuickNick » 24 Nov 2008 11:36

Hallo Barta.

Jupp, genau das meine ich. Wahrscheinlich stehen die Burschen dann doch mehr auf Köder, die wuseln und zappeln. Dann werde ich die Sache (jedenfalls auf Forelle) wohl zu den Akten legen :wink:

Danke für die Info

Gruß und Petri

QuickNick

KevPike
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 272
Registriert: 09 Apr 2009 20:36
Wohnort: Landkreis Passau

Re: Getrocknete Bachflohkrebse als Forellenköder?

Beitrag von KevPike » 05 Mai 2009 21:48

Hallo,
verwende getrocknete Bachflohkrebse z.b. im Anfutter.
Man muss die Dinger mind. zwei Tage vorher einweichen weil sie sonst schwimmen.
Manchmal peppe ich meine Maden mit Bachflohkrebsen auf indem ich zwei Tage bevor ich ans wasser starte die Maden 1:1 mit der Bachflohkrebsen mische, die Maden bekommen dann einen ganz anderen geruch bzw. Geschmack.

Liebe Grüße
Catch and Release!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste