Heuschrecken

Mit Naturködern auf Aal, Hecht, Barsch und Zander.

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Jugy
User
User
Beiträge: 21
Registriert: 28 Jul 2008 14:32
Wohnort: Steinekirch (Augsburg)

Heuschrecken

Beitrag von Jugy » 27 Sep 2008 18:59

HI

habe da mal ne frage! und zwar:

da heuschrecken immer geliebter werden und ich das jetzt auch mal ausprobieren will da ich morgen zum angeln gehe möchte ich mir mal nen paar tipps holen :D

also wie soll ich die am besten anködern?? normaler haben und hinten etwas durch den schwanz durch oder ? also so weit das es nicht so leicht ausreisen kann....

nächste frage :
wie soll ich den köder anbieten???
grund?? Schwimmer ??? oder nur so laufen lassen ohne alles???

Fang gebiet Zusam ( Fluss ca. Mittlere strümung eher etwas langsam da wo ich hingehe... )

hatte heute auch glück und habe so eine große gefangen ist ca. 8-9 cm lang !!!
wie ist die??? hat da einer erfahrung???
wiesen sind schon in der nähe also hin und wieder könnten schon eine reingefallen sein...

was könnte da allgemein drauf beissen auser forellen?

Mfg Jugy

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Heuschrecken

Beitrag von Jondalar » 27 Sep 2008 19:11

Hi ich hab früher auch mit Heuschrecken geangelt. Am besten halten die am Haken wenn Du die von hinten durch das Rückenschild anköderst. Beissen tun ausser Forellen sicher noch Döbel und auch Rotfedern. Letztere aber nur die Größeren. Ich hab die immer mit einer ganz leichten Wasserkugel an der Oberfläche angeboten. Ob die auch am Grund angeboten funktionieren weis ich nicht. Doch die richtig großen Heupferde solltest Du nicht verwenden. Am besten sind die kleinen um die 2cm.
Grüsse von der Donau

minut
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 92
Registriert: 08 Sep 2008 22:00
Wohnort: oberbayern

Re: Heuschrecken

Beitrag von minut » 27 Sep 2008 21:25

wo hast denn du deine monsterheuschrecken her?? :?:
ich geh mit den kleineren (auch so um die 2 cm) zum äschen- , forellen-, und aitelfischen.
ich nimm einen möglichst kleinen durchlaufschwimmer (nicht mehr wie 2g)
und lass die heuschrecke die strömung am ufer entlang treiben

Benutzeravatar
Jugy
User
User
Beiträge: 21
Registriert: 28 Jul 2008 14:32
Wohnort: Steinekirch (Augsburg)

Re: Heuschrecken

Beitrag von Jugy » 28 Sep 2008 09:50

HI

ja auf dem land ist alles möglich ^^
naja habe sie wieder frei gelassen...
werde nur mit den kleinen fischen... ansonsten danke für die infos :-)

Mfg Jugy

minut
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 92
Registriert: 08 Sep 2008 22:00
Wohnort: oberbayern

Re: Heuschrecken

Beitrag von minut » 28 Sep 2008 10:39

nur mal so, ich wohn auch aufm land.... :D :D
aber wenn ich mall solche in die finger kriegn würde, würd ich si einfach mal baden lassen, und schaun was so beisst :P

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste