Anbringen von Lockmittel an den Ködern

Mit Naturködern auf Aal, Hecht, Barsch und Zander.

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
DerDennis
User
User
Beiträge: 13
Registriert: 18 Aug 2008 01:04
Kontaktdaten:

Anbringen von Lockmittel an den Ködern

Beitrag von DerDennis » 18 Aug 2008 01:13

Hallo alle zusammen,
Ich möchte euch mal etwas fragen. Ich habe mir ein Lockmittel für Aale gekauft und als ich es mir einmal genauer angesehen habe und mir die finger gewaschen habe habe ich mir gedacht das ser Lockstoff sich unter wasser rasch abwäscht. ich bin der meinung das der lockstoff aber lange am köder bleibun sollte und nicht beim 1. wasserkontakt völlig abgewaschen werden sollte.
Meine frage also :arrow: ich habe mir eine spritze besorgt und spritze etwas lockstoff in den Köder ( meistens ein Wurm) ist das zu übertrieben oder ist das veilleicht eine gute metode um mehr Aale zu locken???

ich danke für eure antworten im vorraus euer Dennis
ps. ich hafte nicht für Rechtschreibfehler und wer welche findet darf sie behalten

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Anbringen von Lockmittel an den Ködern

Beitrag von Thomas Kalweit » 18 Aug 2008 08:30

Die Spritze ist die richtige Wahl!
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Niederbayer

Re: Anbringen von Lockmittel an den Ködern

Beitrag von Niederbayer » 18 Aug 2008 08:43

Ich habe einerseits die selbe Erfahrung gemacht wie Du @ DerDennis...
Wenn der Köder aufs Wasser auftrifft, hinterlässt er direkt "Schlieren" an der Oberfläche. Das meiste vom Lockstoff geht also sofort runter!

Jedoch bleibt auch nach mehrmaligem Waschen ein gewisser Gestank an den Fingern zurück, d.h. am Köder bleibt auch ein Rest hängen!

Das effektivste wird aber Dein Vorschlag mit der Spritze sein!

P.S.: Wäre nett, wenn Du Dich unter Brutpflege uns allen genauer vorstellst!

Benutzeravatar
Blauhai
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1589
Registriert: 14 Feb 2006 03:01
Wohnort: Niederbayern/ Landkreis Kelheim

Re: Anbringen von Lockmittel an den Ködern

Beitrag von Blauhai » 22 Aug 2008 02:28

Auch ich kenne es so, daß man den Gestank kaum noch losbringt.
Egal ob gespritzt oder aufgetragen.

Allerdings wird sich das auch von Hersteller und Qualität unterscheiden.

Ich persönlich bin der Meinung, solche Lockstoffe sind eher weniger sinnvoll.

Schließlich frißt der Aal seine Nahrung sonst auch immer ohne Lockstoff :wink:
www.donaupirsch.de.tl

http://www.youtube.com/watch?v=tycQCRqcYg4&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=HmAKaOC3Cbo

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste