Erfolgsbilanz Aal

Mit Naturködern auf Aal, Hecht, Barsch und Zander.

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Perfusor
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 63
Registriert: 27 Feb 2007 03:01
Wohnort: Heimenkirch / Allg.

Erfolgsbilanz Aal

Beitrag von Perfusor » 09 Jul 2008 22:31

Prosit Forengemeinde,

nachdem man ja mittlerweile in fast jeder einschlägigen Lektüre davon liest, dass die Aalfänge drastisch rückläufig sind, wollte ich mal nachfragen, wie eure Erfahrungen diesbezüglich dieses Jahr aussehen.

Also ich persönlich habe bis jetzt Aaltechnisch ne rabenschwarze Statistik. Und meine Angelkollegen die gezielt wie ich im Bodensee auf Aal ansitzen schimpfen ähnlich.

Um der Diskussion C&R vorzubeugen, mich persönlich interessiert einfach das Fangergebnis, nicht was mit dem Fang danach geschah ;o)))


Greetz da Harry
Wenn dir die Sch**** bis zum Hals steht, lass den Kopf ned hängen

Benutzeravatar
Blauhai
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1589
Registriert: 14 Feb 2006 03:01
Wohnort: Niederbayern/ Landkreis Kelheim

Re: Erfolgsbilanz Aal

Beitrag von Blauhai » 09 Jul 2008 22:38

Schaffte heuer erst 3 Aalansitze.

Davon war in der ersten Nacht Vollmond (hatte ich vor dem Ansitz übersehen). Genau in dieser Nacht fing ich einen einzigen Aal der auf die 80cm zuging.
Die beiden anderen Nächte (ohne Vollmond/gleicher Spot) brachten keine Erfolge :(
Man sollte sich nicht immer auf die negativen Aussagen über Vollmond und Ostwind etc. verlassen :roll:

Trotzdem.
Für 3 Ansitze ist ein Aal viel zu wenig, wenn ich bedenke was ich vor 1 und 2 Jahren am gleichen Spot noch so fing :?
Muß aber dazusagen daß es Gerüchte gibt, daß in diesem Fluß elektrisch abgefischt wurde.
Sollte dies stimmen....ein Dank an den Verein !! :evil:
www.donaupirsch.de.tl

http://www.youtube.com/watch?v=tycQCRqcYg4&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=HmAKaOC3Cbo

Benutzeravatar
Flo86
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Erfolgsbilanz Aal

Beitrag von Flo86 » 09 Jul 2008 22:46

@Blauhai: Das Problem kenne ich. Hab an meinem Lieblingsspot auf einmal richtig schlecht gefangen und dann erfahren dass genau diese Stelle systematisch abgefischt wurde. Ich finde das eine echte Frechheit.
@All: Ich habs dieses Jahr erst einmal auf Aal geschafft. Ich hab das Gefühl man fängt zwar noch Einige aber die werden von Jahr zu Jahr kleiner und dazu fängt man inzwischen mehr kleine Waller als Aale.

Benutzeravatar
degl
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 259
Registriert: 30 Jun 2008 13:53
Wohnort: Wilster S-H

Re: Erfolgsbilanz Aal

Beitrag von degl » 10 Jul 2008 12:08

Hi,

von mitte Mai bis mitte Juni: 21 Stk. im HH-Hafen und seit drei Ansitzen ....Null...

Völlig ohne jeglichen Fischkontakt.

War Gestern dann mal im NOK los, ebenso nüscht................Sauerstoffmangel :?:

gruß degl
möge der Fisch mit euch sein

Benutzeravatar
Fischerfreak
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 495
Registriert: 17 Aug 2007 21:31
Wohnort: Weinstadt
Kontaktdaten:

Re: Erfolgsbilanz Aal

Beitrag von Fischerfreak » 10 Jul 2008 20:39

ich war einmal dieses jahr auf aal ein fisch in bayern an der wörnitz aber an nem mega heißem spot eigentlich auch mehr erwartet
Wär Rechtschreibveler vinded darv sie behalten ,
wiel ich ovt die wechstaben verbuchsel und nichd schraibhen can .

petri an alle

Benutzeravatar
Blauhai
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1589
Registriert: 14 Feb 2006 03:01
Wohnort: Niederbayern/ Landkreis Kelheim

Re: Erfolgsbilanz Aal

Beitrag von Blauhai » 10 Jul 2008 22:02

Fischerfreak hat geschrieben:ich war einmal dieses jahr auf aal ein fisch in bayern an der wörnitz aber an nem mega heißem spot eigentlich auch mehr erwartet
Sorry hast du in dem Satz ein Paar Wörter vergessen oder kann ich dir einfach nur nicht folgen? :wink:
www.donaupirsch.de.tl

http://www.youtube.com/watch?v=tycQCRqcYg4&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=HmAKaOC3Cbo

Perfusor
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 63
Registriert: 27 Feb 2007 03:01
Wohnort: Heimenkirch / Allg.

Re: Erfolgsbilanz Aal

Beitrag von Perfusor » 11 Jul 2008 05:57

*lol* mir gings grad ebenso, aber wennsd in den satz a paar kommas bastelst, dann is nur no halb so schlimm ;o)
Voll gespickt mit infos und kein wort zuviel würd ich sagen ;o))

greetz
Wenn dir die Sch**** bis zum Hals steht, lass den Kopf ned hängen

Benutzeravatar
Fischerfreak
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 495
Registriert: 17 Aug 2007 21:31
Wohnort: Weinstadt
Kontaktdaten:

Re: Erfolgsbilanz Aal

Beitrag von Fischerfreak » 11 Jul 2008 20:09

Ja blauhai und Perfusor :lol: , ich war in eile und da ist der satzbau ned so gelungen .Aber hier nochmal:

Ich war in diesem Jahr erst einmal auf aal ansitzen. Hab einen Aal Gefangen und ein paar brassen die auch dem wurm nicht wiederstehen konnten.Das ganze war an der wörnitz einem Parallelfluß der donau in Bayern.Ich hab an ner super stelle die nacht verbracht an der ich mir auch mehr als einen aal erhofft hatte.


Kann man's lesen??? :lol:
Wär Rechtschreibveler vinded darv sie behalten ,
wiel ich ovt die wechstaben verbuchsel und nichd schraibhen can .

petri an alle

Benutzeravatar
Jugy
User
User
Beiträge: 21
Registriert: 28 Jul 2008 14:32
Wohnort: Steinekirch (Augsburg)

Re: Erfolgsbilanz Aal

Beitrag von Jugy » 28 Jul 2008 14:36

HI
Etwas spät gesagt aber war Jetzt 5 mal am Fluss und 3 Aale gefangen insgesammt in den 5 mal 3 Forellen nach 22 Uhr gefangen und die 3 Aale waren 91 cm lang der beim nächsten mal 71 cm und letzten Freitag war ich das letzte mal einen Aal mit 105 cm und 2,55 kilo.... also schöner erfolg

Mfg Jugy

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste