Lockstoffe für Aal

Mit Naturködern auf Aal, Hecht, Barsch und Zander.

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Plötzenburger
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 240
Registriert: 02 Jul 2008 14:33

Lockstoffe für Aal

Beitrag von Plötzenburger » 03 Jul 2008 19:52

Ich wollte mal wissen ob ihr Aallockstoffe benutzt und damit auch besser fangt.

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Lockstoffe für Aal

Beitrag von Jondalar » 03 Jul 2008 20:41

Nein ich persönlich verwende keinen Lockstoff um auf Aal zu angeln. Der beste Lockstoff ist der Duft eines Frischen Tauwurms. Mit so einem Köder wirst Du sicher nicht lange schneider bleiben.
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
Blauhai
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1589
Registriert: 14 Feb 2006 03:01
Wohnort: Niederbayern/ Landkreis Kelheim

Re: Lockstoffe für Aal

Beitrag von Blauhai » 03 Jul 2008 21:01

Dieses Thema ist beliebt was? :lol:

Aallockstoffe bringen nicht mehr Aale und noch weniger Angelkollegen :roll:

Diese Erfahrung machte ich :wink:

Aber gegen einen gut befüllten Futterkorb mit Fischresten und Würmern ist nichts einzuwenden.
Womit wir wieder beim Thema Fischreste verwerten wären :roll:
www.donaupirsch.de.tl

http://www.youtube.com/watch?v=tycQCRqcYg4&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=HmAKaOC3Cbo

Benutzeravatar
carp-hunter93
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 415
Registriert: 28 Feb 2008 18:06
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Lockstoffe für Aal

Beitrag von carp-hunter93 » 03 Jul 2008 21:06

Hi Plötzenburger!

Matze Koch hat in der aktuellen F&F-Zeitschrift ein Film/Bericht dargestellt und viele Infos über das Aal-angeln gesagt. Man kann einfach ein Futterkorb nehmen und Fischfetzen rein tuhen. Es empfielt sich meiner Meinung nach an einem Fluss da durch die Strömung der Duft der Fetzen direkt auf den Köder treibt. An den Haken sollten dann auch Fischfetzen drann sein :wink:

Gruß Paul

Benutzeravatar
Plötzenburger
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 240
Registriert: 02 Jul 2008 14:33

Re: Lockstoffe für Aal

Beitrag von Plötzenburger » 04 Jul 2008 10:51

Den bericht hab ich auch gelesen und auch die DVD geguckt. Aber mir ging es eher um Künstliche Lockstoffe z.B. Beißfix oder TopSecret Aalkiller.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste