Anfüttern, Karpfenangeln, Hechtangeln Tipps!!!

Mit Naturködern auf Aal, Hecht, Barsch und Zander.

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
MÄÄX
User
User
Beiträge: 34
Registriert: 16 Apr 2008 20:04
Wohnort: Fulda (Hessen)
Kontaktdaten:

Anfüttern, Karpfenangeln, Hechtangeln Tipps!!!

Beitrag von MÄÄX » 03 Mai 2008 20:41

Hey Leute,

so morgen gehts das erste Mal diese Saison wieder los. Um 11 ist Abfahrt
und es sind immer noch einige Fragen offen mit deren Antwort morgen hoffendlich
der gewünschte Fisch im Kescher zappelt ;).

So, zum Gewässer:



Wie schon gesagt gehts um 11 los, dann sind so um 12 die Ruten im Wasser.
Von 12-15 Uhr wollen wir dann mit totem Köfi den Hechten nachstellen.
Wo würdet ihr das machen? Flachwasser? Tiefwasser?

Dann ab 15-19.00 Uhr gehts dann erst mal auf Karpfen und Schleie.
Wo würdet ihr da hingehen?
Welchen Köder würdet ihr benutzen (ausser Boilie,Frolic,Hartmais)?
Mit was anfüttern?
(Bitte keine fertigen Mischungen nennen, sonden
Komponenten, mit denen ich gutes Anfütterungsmittel selber machen kann
(z.B. Bisquitmehl, Vanillepudding, Haferflocken, etc.)

Wenn ich mit Dosenmais angeln sollte, ist es dann sinnfoll den in Honig zu
tunken oder den angefeuchteten Mais in Vanillezucker zu wälzen?

[/b]


Soooooo, danach gehts dann auf Aal bis so halb 10 (muss ja am Mo wieder
in die Schule) :(
Wo ist es sinnfoll auf Aal zu angeln?


Und dann noch mal eine ganz allgemeine Frage:
Soll ich bei den Fischarten, die ich morgen beangeln werde, Ufernah oder möglichst weit draussen fischen?



So, dann wars das erst mal mit meinen ganzen Fragen, hoffe ihr könnt mir helfen :P

Nehme dann auch die Cam mit und wenn war gefangen wird, dass könnt ihrs euch am Mo in den Fangberichten angucken 8)

Wünscht mit Glück...
Petrii

Euer MÄÄX ;)

joscha

Re: Anfüttern/Karpfenangeln/Hechtangeln Tipps!!!

Beitrag von joscha » 04 Mai 2008 15:52

Ich würde es auf jeden Fall eher in den flacheren Bereichen versuchen. Momentan halten sich dort noch die meisten Fische auf, da es dort einfach wärmer ist/wird, und die Hechte nach dem Laichen noch ein bisschen am Laichplatz bleiben.

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Anfüttern, Karpfenangeln, Hechtangeln Tipps!!!

Beitrag von Thomas Kalweit » 05 Mai 2008 09:21

Ich würde es auf jeden Fall auch in den flacheren Bereichen versuchen, oder im mittleren Bereich.
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
MÄÄX
User
User
Beiträge: 34
Registriert: 16 Apr 2008 20:04
Wohnort: Fulda (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Anfüttern, Karpfenangeln, Hechtangeln Tipps!!!

Beitrag von MÄÄX » 05 Mai 2008 17:13

Ja, so haben wirs dann auch gemacht...

gegen halb 1 hatten wir dann einen Biss auf der Köfi Rute aber der Anschlag ging daneben und gegen 20 Uhr hatte ich einen Biss auf Fischfetzen aber der wahrscheinliche Aal ist direkt wieder in seinen Unterstand und konnte nicht mehr befreit werden... :(


nächtes Mal klappts dann hoffendlich
Petrii

Euer MÄÄX ;)

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: Anfüttern, Karpfenangeln, Hechtangeln Tipps!!!

Beitrag von Silas » 05 Mai 2008 18:07

Was auch wichtig ist und worauf du auch achten solltest ist das Wetter.
Also wenn es ein paar Tage lang schon wärmer ist, was ja zur Zeit der Fall ist,solltest du im flacheren fischen.
Wenn es aber jetzt ein 2 Tage kälter ist oder es einen Wetterumschmung gibt, dann ist es häufig so das sich die Fische ins tiefere sofort zurückziehen !

Was du aber auch auf jeden Fall noch probieren solltest ist die "Kante" abzufischen.Ich weiß ja nicht wie steil sie jetzt wiklich abfällt aber das kannst du ja sicherlich ausloten.

Manu@realfishing.de
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 52
Registriert: 13 Mai 2007 23:58
Wohnort: Vreden

Re: Anfüttern, Karpfenangeln, Hechtangeln Tipps!!!

Beitrag von Manu@realfishing.de » 05 Mai 2008 19:44

jetzt zwar etwas spät aber war ja bestimmt nich dein letzter Ansitz ....
auf jeden Fall ufernah nahe den (oder wenn möglich zwischen den) Seerosen ....das würd ich auf alle Fische so machen ....und evtl. überhängende Äste (besonders auf Aal) in diesem Bereich ....ausserdem würd ich meinen Krempel möglichst weit weg vom Angelplatz platzieren , damit die ufernahen Fische nich vom lLärm oder dem ständigen Rumgelaufe (ihr seid ja offensichtlich mit mehreren Personen) gestört werden....also die Ruten fast parallel zum Ufer möglichst weit seitlich werfen ......Dass du bei einem Aalanbiss insbesondere in der Nähe von überhängenden Ästen oder bei Hindernissen im Wasser nicht sonderlich lange mit dem Anschlag warten solltest , weisst du ja spätestens seit deinem letzten Anbiss ....Bremse komplett zu und ordentlich gnadenlos einkurbeln is die Devise .....Vielleicht solltet ihr eure Bäumchen-Wechseldich-Strategie einfach mal beiseite legen und es stattdessen einfach gezielter auf eine Fischart versuchen ....dann steigt natürlich die Wahrscheinlichkeit auf einen Fisch....Stelle dir vor es finden sich gerade die ersten Karpfen/Schleien am Futterplatz ein und ihr werft eure komplette Strategie über n Haufen und beginnt mit Fischfetzen auf Aal zu angeln ....Ihr solltet meiner Meinung nach mehr Zeit auf nur einen Zielfisch investieren ......Karpfen beissen ja beispielsweise auch in der Dämmerung oder in der Nacht ganz gut so dass ihr euren Aalansitz vielleicht mal planen solltet , wenn ihr am Wochenende ma ne ganze Nacht durchfischen könnt .....
Zu Hause auf dem Sofa fängt man keine Fische .......

Benutzeravatar
Blauhai
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1589
Registriert: 14 Feb 2006 03:01
Wohnort: Niederbayern/ Landkreis Kelheim

Re: Anfüttern, Karpfenangeln, Hechtangeln Tipps!!!

Beitrag von Blauhai » 07 Mai 2008 09:32

Von mir noch ein ganz großes Lob für die perfekte Gewässerbeschreibung :shock:

Das nenn ich mal wirklich ausführlich und lässt keine Fragen offen.
Im Gegensatz zu: "Ich gehe da an so nen See, wie fange ich dort" :roll:
www.donaupirsch.de.tl

http://www.youtube.com/watch?v=tycQCRqcYg4&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=HmAKaOC3Cbo

Benutzeravatar
MÄÄX
User
User
Beiträge: 34
Registriert: 16 Apr 2008 20:04
Wohnort: Fulda (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Anfüttern, Karpfenangeln, Hechtangeln Tipps!!!

Beitrag von MÄÄX » 07 Mai 2008 15:22

Danke ;)
Petrii

Euer MÄÄX ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste